Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Pefect Draft defekt?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Perfect Draft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andy78
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17.12.2011 22:00    Titel: Pefect Draft defekt? Antworten mit Zitat

Hi, ich habe folgendes Problem: Ich habe bei ebay eine HD3600 ersteigert (umtauschen kann ich sie leider nicht mehr, da privatkauf) Fass hat ich mir auch schon besorgt und ordnungsgemäß angeschlossen. Also Stecker rein und... nix passiert kein Brummen Lüfter ect. auf dem Display da wo die Temperatur stehen soll ist alles Rot, Füllstandanzeige alles verschwommen Gelb. Dann hab ich mit meinen jugendlichen leichtsinn erstmal die Zapfanlge hinten aufgemacht und mit einem Multimeter ein paar messungen durchgeführt Netzteil ist i.O. an die Pumpe hab ich dann mal ne 9v Batterie angeschlossen läuft auch, Druckschalter für Fass hab ich auch durchgemessen reagiert auch, Kühlung keine Funktion. Jetzt meine Frage an die Profis: was könnte defekt sein? Sorry für den langen Text hab aber trotz intensiver Suche nix im Forum gefunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sweety
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 14.07.2009
Beiträge: 14
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 02.10.2012 17:37    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hi, welche Spannung hast du denn am Ausgang des Netzteil?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sweety
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 14.07.2009
Beiträge: 14
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 02.10.2012 17:39    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

ups, ist wohl schon ein bisschen her sorry Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnitzel
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 27.08.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27.08.2013 10:01    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe exakt das selbe Problem wie Andy78.
Ein befreundeter Elektriker hat die Anlage durchgemessen und die Spannug war bei 10,... Hat zu den Angaben auf dem Netzteil gepasst.
Mein Bekannter meinte die Platine sei hin und ich brauch einen neue. Auf der Suche nach dieser, bin ich nun hier gelandet.

Grüße, das Schnitzel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asveny
Praktikant
Praktikant


Anmeldungsdatum: 18.07.2013
Beiträge: 37
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 27.08.2013 13:39    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Falls er es als funktionfähig verkauft hat, muß er es im Zweifel zurücknehmen, falls ihr Euch nicht auf eine Preisminderung einigt. Nur weil es über ebay läuft, ist es kein rechtsfreier Raum. Zugesicherte Eigenschaften müssen vorhanden sein.

Nur, Du mußt recht zügig einen Fall beim Portalbetreiber melden. Rechte nach BGB bleiben sowieso.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnitzel
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 27.08.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27.08.2013 15:38    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ok...
Also, ich habs nicht bei ebay gekauft!
Ich meinte nur den teschnichen defekt, der bei mir wie oben beschrieben exakt gleich ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asveny
Praktikant
Praktikant


Anmeldungsdatum: 18.07.2013
Beiträge: 37
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 28.08.2013 16:06    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Mein Hinweis wegen Reklamation war an den TE, der bei iba.. bai gekauft hatte. Ich selbst kann nur allgemein technisch was zu sagen, da ich selbst kein solches Teil habe.

Wenn es kein Zufall mit dem gleichen Fehlerbild sein sollte, spricht das für einen systematisch auftretenden Fehler. Nützt Dir aber wenig, dies zu wissen, wenn es hier keiner mit Lösung postet.

Wenn Du nicht selbst mit Multimeter und ein paar Kenntnissen in Elektronik auf Suche gehen kanst, sprich doch einen Elektroniker in Deinem Umfeld an. Vielleicht wird der fündig und kann Dir sagen, ob eine Reparatur durch ihn noch wirtschaftlich zu machen ist. Es kann alles mögliche sein. Von einfachem Kontaktfehler, Leitungs- oder Platinenbruch bis zu defekten Bauteilen. Vielleicht hat der TE schon was gesichtet und postet es hier. Weiß ja nicht, wie gut er sich mit so was auskennt. Falls Rep. erfolgreich, berichte für andere hier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Perfect Draft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)