Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


(13.12.05) Stanley „Tookie” Williams hingerichtet
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Politik & Wirtschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

War die Entscheidung Schwarzeneggers richtig?
JA
60%
 60%  [ 6 ]
NEIN
40%
 40%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 10

Autor Nachricht
NLG
Biersekten-Baron
Biersekten-Baron


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 3340
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 23.01.2006 08:11    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hier mal ein Text von mir zum Thema Todesstrafe:

Dallas, Texas (USA) [Der Staat Texas gegen T.I. Victim, 29.05.2003]
[T.I. Victim wird der Vergewaltigung und des Mordes an Juliet P. angeklagt]

Abschlußplädoyer des Verteidigers
Unzweifelbar wurde festgestellt, dass der hier Angeklagte vollends schuldig ist im Sinne der Anklage. Ja, er hat die kleine Juliet vergewaltigt und sie anschließend kaltblütig ermordet. Laut den Gesetzen dieses Staates steht auf dieses Verbrechen die Todesstrafe. Ich bin mir sicher, dass Sie, verehrte Geschworenen die Schuld festlegen werden und Sie, verehrter Herr Vorsitzender auch das gerechte Strafmaß verhängen werden.
Aber:
Meine Damen und Herren, verehrte Geschworen und Hohes Gericht, was um Himmels Willen wird das Ergebnis sein? Was wird sich für uns, und vor allem wie wird es sich für uns ändern?
Richtig, er wird nie wieder ein kleines Mädchen vergewaltigen und ermorden. Aber es werden andere nach ihm kommen, und sie werden sein wie er. Wir bekämpfen zwar den Schmerz, setzen unsere Kraft ein, ihn zu stillen. Aber wir belügen uns selbst, wenn wir nicht zugeben, daß wir zwar den Schmerz töten, aber seine Ursache bestehen bleibt. Der Schmerz wird erneut kommen, wieder und immer wieder, und jedes Mal werden wir voller Entsetzen auf das Geschehene blicken und Recht sein lassen, was unsere Vernunft uns Recht lehrt. Aber die Ursache selbst bekämpfen wir nicht. Wir töten die Ameise, die sich in unsere Fänge verirrt hat, aber in diesem Moment werden tausende neue Ameisen geboren.
Wir, meine Damen und Herren, wir alle sind die Schuldigen. Wir sind die Verantwortlichen, die zugelassen haben, daß aus ihm derjenige geworden ist, den wir nun töten werden. Und selbst der, der glaubt, nichts mit ihm gemein zu haben, der ihn nicht einmal kannte vor diesen Geschehnissen, selbst der muß sich eingestehen, zumindest nichts dagegen unternommen zu haben, daß er zu dem geworden ist, was vor uns allen sitzt.
Ich wage nicht, die Gesetze unseres Staates anzuzweifeln. Aber ich wage, Sie alle anzuzweifeln - Sie alle sind die Zuschauer in diesem Theater, die leidvoll bedauern, was geschehen ist. Aber wenn Sie diesen Mann hier nur töten, wird sich dadurch für uns nichts ändern. Wir müssen mehr tun, als nur die Gesetze ausführen! Wir müssen verhindern, daß sich dieses Schauspiel wiederholt. Und nur die Schauspieler selbst können das Stück ändern. Und wenn in dem Stück die Zuschauer und Schauspieler denn einzig dieselben sind, so wird das Stück selbst immer so gespielt, wie es gesehen und gespielt werden will. Wir alle sind die Macher und die Betrachter - Seien Sie sich dessen von nun an bewußt!
Ich danke Ihnen.

_________________
cuius regio eius religio...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Politik & Wirtschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)