Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


CO2 Druck einstellen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Profi-Schankanlagen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
koelschejung
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 11.02.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03.03.2017 00:26    Titel: CO2 Druck einstellen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich habe mir eine Schankanlage gebaut/kauft welche direkt auf dem Fass sitzt. Also auf dem Keg-Kopf sitzt der Schankhahn. Ich habe schon 3 10L Fässer damit gezapft jedoch gab es immer mehr Schaum als Bier.
Ich habe mir schon diverse Internet Seiten angeschaut welche erklären wie man den Druck richtig einstellt, nur kam dann immer noch mehr Schaum.
Mein vorgehen am Ende war so, dass ich den Druck komplett weg genommen habe, den Schankhahn geöffnet habe und den Druck dann immer so weit erhöht habe bis es schön sauber goldig raus floss.
Wenn ich dann nach 5-10 Minuten aber das nächste Glas zapfen wollte hatte sich im Fass wieder sohoch ein Druck aufgebaut das ich 4 Gläser Schaum erhalte

Ich habe im Internet den Tipp gefunden dass ich beim ersten anstehen des fassen den Druck messen und mich danach richten?
Auch eine Idee von mir ist, dass der Druckminderer welcher schon ein paar Jahre alt ist, defekt ist. Ich habe mir erstmal einen neuen zugelegt.

Über Tipps oder Hilfe wäre ich sehr dankbar!

_________________
Hi!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Profi-Schankanlagen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)