Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Was nehmt Ihr für Gläser für Euren Zapfgenuss?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Aktuelles
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lupacexi
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 26.10.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 14.12.2017 20:39    Titel: Was nehmt Ihr für Gläser für Euren Zapfgenuss? Antworten mit Zitat

Ich habe (vielleicht bekanntlich) einen PD. Ich habe davor immer gerne 0,5er Flaschen getrunken. Die trank ich aus 1 Pint englischen Pubgläsern. Die, mit der Rutschbremsewulst im oberen Drittel.

Jetzt habe ich festgestellt, dass Pils aus kleineren Gläsern etwas besser schmeckt. Ich habe eine 250ml Tulpe aus dem das Hasse noch besser schmeckt, allerdings ist das Zapfen nervig, da es nicht in zwei Zügen geht.
Ich hatte noch ein 0,3er Glas vom Märkischen Landmann rumfliegen und habe ein Pils da reingezogen. Schmeckt auch nicht schlecht und geht etwas schneller. Ich denke, ich werde mir bald mal ne Kugel besorgen. Das war in meiner Kneipenzeit eigentlich immer mein Lieblingsglas und ist in meiner alten Heimat Berlin weit verbreitet.

Was nehmt Ihr für Gläser für Euren Zapfgenuss?

Prost Everyone! und Danke für Eure Antworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Aktuelles Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)