TC1_0 Lagerarbeiter

|
Verfasst am: 05.08.2018 12:30 Titel: Clatronic Zapfanlage - wie Temperatur verbessern? |
|
|
Hallo,
hatte die Tage bei dem netten Wetter mal ein paar Leute eingeladen und wollte ein schönes Gezapftes servieren. Die Fässchen sind mehrere Tage im Kühlschrank vorgekühlt.
Die Clatronic Zapfanlage verfügt aber leider nur über eine Luftkühlung. Sie steht in einem Wintergarten der zu dieser Jahreszeit entsprechend warm ist. Das Problem war, daß sich das Fass, trotz der Vorkühlung und auch der Luftkühlung so schnell erwärmte, das ich am Ende bei 11°C war. Das ging gar nicht. Glücklicherweise waren alle relativ durstig so das bis dahin das meisste bereits weg war
Der Abend war dann allerdings trotzdem nicht so prickelnd. Ihr könnt euch vorstellen das da einige Sprüche gekommen sind
Gibt es eine Möglichkeit die Kühlung zu verbessern? Es wäre auch ok wenn das nur für den Abend temporär funktionieren würde. Die Zapfanlage von H.Koenig BW1880 zum Beispiel, arbeitet wohl mit einer Wasserkühlung. Wäre das Prinzip auch bei meiner Anlage anwendbar?
Da meine Clatronic Anlage wohl nicht so viele benutzen, habe ich im Forum nichts dazu gefunden.
Gruß _________________ Wer andern eine...selbst hinein |
|