Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Kühlschrank-Zapfanlage - Länge der Leitung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ponsumkey
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 22.09.2018
Beiträge: 1
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 23.09.2018 10:40    Titel: Kuuuehlschrank Antworten mit Zitat

Hallo nachdem mir die such funktion nicht wirklich weiter geholfen hat stelle ich mal die frage so.
habe mir eine zapfanlage mit kühlschrank gebaut.meine frage ist jetzt müssen die leitung eine bestimmte länge haben? oft gelesen bestimmte läne wegen druckverluste usw. aber wie verhält sich das bei so einer zapfanlage?

_________________
Dịch vụ giup viec nha uy tín tại Việt Nam. Công ty giúp việc nhà hieu qua
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TC1_0
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter


Anmeldungsdatum: 12.01.2018
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 30.09.2018 11:22    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hi ponsumkey und herzlich Willkommen,
genau kann ich dir das auch nicht sagen, habe aber auch schonmal gelesen das es da Zusammenhänge gibt.
Ich kann dir lediglich bestätigen, das sich bei meiner Anlage s. Thread
http://forum.biersekte.de/ptopic,160974.html#160974
Schläuche in 7mm von ca. 120cm Länge (CO2 und Bier) problemlos funktionieren. Ich vermute du wirst einen ähnlich Aufbau von Kühlschrank und Zapfsäule haben, daher sollte das eigentlich auch funktionieren. Ich zapfe Bier mit ca. 1 - 1,2 bar. Mir wurde gesagt das bei Weizen der Druck mihn. 1,6bar betragen sollte, hab ich aber noch nicht ausprobiert.
Wie lang sind deine Leitungen denn?
Kannst ja mal ein Bild vom aktuellen Stand der Anlage einstellen.

Gruß
TC

_________________
Wer andern eine...selbst hinein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)