Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Flaschenöffner (Kapselheber)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Biersekten - Shop & BS-Feedback
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cuttle
Praktikant
Praktikant


Anmeldungsdatum: 10.01.2006
Beiträge: 30
Wohnort: Hilden

BeitragVerfasst am: 11.01.2006 16:14    Titel: Flaschenöffner (Kapselheber) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen
wie man sehen kann bin ich neu, bin gestern durch einen Freund auf euch aufmerksam gemacht worden.
Also ersteinmal großes Lob, über die vielen verschiedenen Themen bin ich begeistert, inbesondere vom Thema Bier.
Meine Frage sammelt eigentlich irgendjemand Flaschenöffner (Kapselheber) ?

_________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM 2280
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1571
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15.01.2006 11:50    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

kapselheber? lol Laughing

nee also ich nich

_________________

Berliner Pilsner - Beste Berliner Brautradition
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cuttle
Praktikant
Praktikant


Anmeldungsdatum: 10.01.2006
Beiträge: 30
Wohnort: Hilden

BeitragVerfasst am: 16.01.2006 18:57    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen Very Happy
...also ich schon. So ca. 150 habe ich. Shocked

_________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM59
Brauerei-Manager
Brauerei-Manager


Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 698
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 18.01.2006 21:43    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Für mich klingt Kapselheber immer noch nach nem akrobatischen Foul-move bei Teamsportarten ... Mich würde ehr interessieren mit was für an sich unmöglichen Utensilien man Bier öffnen kann (Plastikgabel zB)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bsm1823
Chefsekretär
Chefsekretär


Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 393
Wohnort: Schoppendorf bei Weimar

BeitragVerfasst am: 23.01.2006 20:21    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Sammle auch keine Kronkorkendeformierer- Sorry... Razz
_________________
Hätt' Adam deutsches Bier besessen, hätt' er den Apfel nie gegessen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
veraendert
Brauereiangestellter
Brauereiangestellter


Anmeldungsdatum: 30.12.2005
Beiträge: 180
Wohnort: Offenburg

BeitragVerfasst am: 23.01.2006 22:53    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Vergiss es- Niemand bekommt meine Zähne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bob
Bier LKW Fahrer
Bier LKW Fahrer


Anmeldungsdatum: 11.11.2005
Beiträge: 246
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: 24.01.2006 12:00    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ist das der, den man von oben auch die Flasche draufschlägt und dann automatisch samt Kronkorken wieder zurückschlägt?

Wenn es der sein sollte, den hab ich auch. Zu empfehlen das Teil. Macht wirklich Spass.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlückchen
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 12.07.2007
Beiträge: 5
Wohnort: köln

BeitragVerfasst am: 12.07.2007 13:42    Titel: immer noch Antworten mit Zitat

ich bin immer noch auf der suche nach einem kapselheber für kronkorken,
der die kronkorken NICHT verbiegt…
weil ich nämlich kronkorken sammeln möchte.

außerdem sollte man damit die flasche auch schön dicht wieder verschließen können… was ja auch praktisch ist.

hat jemand 1 idee, wo es so ein teil gibt? wie der hersteller heißt??? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NLG
Biersekten-Baron
Biersekten-Baron


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 3340
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 13.07.2007 11:36    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

nimm ein feuerzeug Smile
_________________
cuius regio eius religio...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 13.07.2007 12:08    Titel: Re: immer noch Antworten mit Zitat

schlückchen hat Folgendes geschrieben:
ich bin immer noch auf der suche nach einem kapselheber für kronkorken, der die kronkorken NICHT verbiegt…

Wenn ich früher mal einen Kronkorken aufheben wollte, dann habe ich einen kleinen Schlüssel genommen und ihn damit vorsichtig (immer fein ringsherum) etwas geöffnet. So könntest Du ihn eigentlich auch zum Wieder-Verschließen verwenden.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlückchen
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 12.07.2007
Beiträge: 5
Wohnort: köln

BeitragVerfasst am: 13.07.2007 12:16    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

vielen dank erst mal.
aber ich habe halt 2 linke hände.
feuerzeug und schlüssel scheiden damit leider aus…
das gibt nur murks und blutige finger…

meine suche bleibt deshalb weiterhin aktuell!!! Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S`letschte no
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.10.2005
Beiträge: 2895
Wohnort: Balingen

BeitragVerfasst am: 13.07.2007 18:53    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Die Öffner welche den Kronkorken nicht verbiegen, also zu Wiederverschluss geeignet waren,gabs kurz nachdem die Bügelflaschen wegrationalisiert wurden haufenweise. Die Bügelflaschen Trinker wollten das so.
Ich habe allerdings schon lange keinen mehr gesehen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schlückchen
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 12.07.2007
Beiträge: 5
Wohnort: köln

BeitragVerfasst am: 16.07.2007 10:43    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

ja, aber vielleicht hat ja jemand ein zweites stück übrig…
das würde ich dann gerne käuflich erwerben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM3632
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 4267
Wohnort: Zerf

BeitragVerfasst am: 16.07.2007 11:12    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

schlückchen hat Folgendes geschrieben:
ja, aber vielleicht hat ja jemand ein zweites stück übrig…
das würde ich dann gerne käuflich erwerben.


Ich glaube ich hätte da was für dich. Eine Firma in unserer Nähe verteilt die als Werbegeschenke. Ein Gast aus ner Kneipe in unserer Nachbarschaft hat dem Wirt mal so ein Teil geschenkt. Man nennt die Dinger wohl "Magic Cap". Habe mal ein bischen gegoogelt und folgendes Gefunden (stammt übrigens von ner Seite für "Seniorenhilfen" Very Happy )




Ich finde das Teil selber klasse. Geht wirklich wie Butter! Wenn du möchtest. frage ich gerne mal nach so nem Teil und laß es dir zukommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
schlückchen
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 12.07.2007
Beiträge: 5
Wohnort: köln

BeitragVerfasst am: 16.07.2007 11:46    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

lieber brauereichef,
exakt sowas wäre der HIT!

damit würdest du mir 1 großen gefallen tun.
schick mir doch bitte eine mail an nc-salonvth(at)netcologne.de
damit ich meine adresse mitteilen kann. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LuxorN
Praktikant
Praktikant


Anmeldungsdatum: 29.06.2007
Beiträge: 26
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 16.07.2007 12:52    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

und sonst ist ebay dein freund:

klick

oder hier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM3632
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 4267
Wohnort: Zerf

BeitragVerfasst am: 17.07.2007 11:50    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

schlückchen hat Folgendes geschrieben:
lieber brauereichef,
exakt sowas wäre der HIT!

damit würdest du mir 1 großen gefallen tun.
schick mir doch bitte eine mail an nc-salonvth(at)netcologne.de
damit ich meine adresse mitteilen kann. Very Happy


Dann schick mal ne PN mit deiner Adresse. Ich hab was für dich Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
BSM3632
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 4267
Wohnort: Zerf

BeitragVerfasst am: 17.07.2007 16:38    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

So sieht das Ding aus. Manchmal bleiben zwei ganz kleine Kratzer an der Oberfläche des Kronkorken. Die Ränder werden in keinster Weise verbogen und man kann den Korken wieder auf die Flasche drücken. Ich werde nachher mal ein kleines Filmchen mit der Anwendung hier einstellen.



@Vorstand

Währe das nicht ein guter Artikel für den BS-Shop Wink?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
BSM3632
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 4267
Wohnort: Zerf

BeitragVerfasst am: 17.07.2007 20:18    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hier das versprochene kurze Video

MagicCap
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
schlückchen
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 12.07.2007
Beiträge: 5
Wohnort: köln

BeitragVerfasst am: 18.07.2007 08:58    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

1 film sagt mehr als 1.000 worte!
du machst das sehr souverän. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Biersekten - Shop & BS-Feedback Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)