Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Probleme mit dem Gerät....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Zapfanlagen: defekte Fässer/Geräte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lola
Chefsekretär
Chefsekretär


Anmeldungsdatum: 12.12.2005
Beiträge: 386
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 09.02.2006 13:03    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

@ felix

Die Pumpeneinheit (Pumpe + Motor) kommt auf 22€

Die Einheit ist speziell für die PD gefertigt. Das einzige was Du als Fremdteil ersetzen kannst ist der Motor. Lohnt sich ab aber m.E. nicht.

Gruss
Lola

_________________
Fehlende Buchstaben sind mit meinem letzten Bier zusammen in die Tastaur gelaufen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erwin Lindemann
Brauereiangestellter
Brauereiangestellter


Anmeldungsdatum: 24.12.2005
Beiträge: 157
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 09.02.2006 20:01    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Der Motor der Pumpeinheit sieht stark nach einem Mabuchi 540 (fast unkaputtbar) aus. Habe aber meine PD noch nicht geöffnet.
Würde mich mal interessieren, ob der bei defekten Pumpeinheiten evtl. schwergängiger ist und damit damit mehr Leistung von der Platine zieht, welche dann abraucht.
Falls meine Theorie stimmt, gäb es ja eine ganze Reihe von Motortypen, die da passen könnten, teils mit sehr guter Lagerung manche aber auch mit einem sehr hohen Stromverbrauch. Letztere wären sicher ungeeignet.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Exenterbelastung (von der Pumpe) einen guten Einfluß auf einen schlecht gelagerten Motor hat.

Evtl. ist ein Alternativmotor ein sinnvolles Pimp Up.

_________________
Gruß Erwin
----------------------------

Die Leber wächst mit ihren Aufgaben !

Dieser Beitrag wurde exclusiv für die Biersekte.de gepostet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Zapfanlagen: defekte Fässer/Geräte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)