Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
marc6666 Praktikant

|
Verfasst am: 24.02.2006 06:54 Titel: Die PD ist lauter geworden !! |
|
|
Hi,
meine PD ist lauter geworden (nicht das Pumpgeräusch oder wenn gezapft wird). Einfach nur wenn die PD so rum steht.
Am Anfang (ca. die ersten beiden Monate) lief sie sehr ruhig (wie ein PC mit einem leichten Summen) und ich denke, dass dies auch so normal war.
Allerdings ist sie danach lauter geworden.
Ich besitze die PD seit dem 04.11.2005 und sie läuft fast ständig (Tag und Nacht) durch. Ist das vielleicht zu viel für die PD. Genügen Fässer sind in der Zeit auch schon getrunken worden.
Auf jeden Fall ist sie lauter geworden und man könnten die PD nicht mehr ins Wohnzimmer oder Küche stellen. Zum Glück hab ich die PD im Keller stehen - da stört es niemand. Allerdings habe ich Angst, dass mein geliebte PD vielleicht nicht ganz in Ordnung ist oder noch den Geist aufgibt.
Kann sich jemand vorstellen, woran das laute Geräusch liegt (Kühlung, Lüfter etc.) ? Hat von Euch auch einer dieses Problem ?
gruß
marc |
|
Nach oben |
|
 |
High Tower Brauereichef

|
Verfasst am: 24.02.2006 10:33 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Evtl. ist einfach nur das Peltierelement und der Lüfter verdreckt (voller Staub).
Schau mal hinten durch die Lüftungsschlitze, da sah es bei mir auch böse aus  _________________ Grüße aus Hessen
Christian |
|
Nach oben |
|
 |
mikeydeluxe Abteilungsleiter

Anmeldungsdatum: 03.01.2006 Beiträge: 332 Wohnort: Pforzheim (BADEN-Württemberg)
|
Verfasst am: 24.02.2006 12:19 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
pd im keller????!
auch ne möglichkeit dem bierbauch entgegen zu wirken  _________________ "Ich bin in ungeklärtem Abwasser geschwommen... Ich liebe es!" |
|
Nach oben |
|
 |
marc6666 Praktikant

|
Verfasst am: 24.02.2006 12:44 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Na ja, in einem EFH stellt das eigentlich kein großes Problem dar.
Für die 3-4 Bier am Abend gehe ich gern die Kellertreppe runter.
Aber mal im ernst. Der Lüfter sieht nicht verdreckt aus (was man so von außen erkennen kann). Aufschrauben will ich das Teil aber auch nicht - wegen der Garantie. |
|
Nach oben |
|
 |
tachyon Lagerarbeiter

|
Verfasst am: 24.02.2006 18:18 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
wenn du einen Schraubenzieher bedienen kannst wird es keiner merken, wenn du die Rückwand abschraubst!
Mal ganz im ernst, selbst wenn du die vier Schrauben versaust, gehst du in nen Baumarkt und holst dir vier neue. |
|
Nach oben |
|
 |
|