Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kalifornierin erfindet alkoholfreies Bier für Hunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> SmallTalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BSM84
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 03.03.2006 11:57    Titel: Kalifornierin erfindet alkoholfreies Bier für Hunde Antworten mit Zitat

Zitat:
Kodis neue Leidenschaft
Kalifornierin erfindet alkoholfreies Bier für Hunde - Rindfleischgeschmack und Vitamin E sorgen für große Nachfrage
Von unserem Mitarbeiter Stephan Müller, New York Seitdem Gouverneur Arnold Schwarzenegger für seine drei Hunde im US-Staat Kalifornien ein speziell für die Vierbeiner entwickeltes Bier gekauft hat, ist dessen Erfinderin nicht nur in der Öffentlichkeit bekannt. Sie könnte mit dem Gerstensaft mit Rindergeschmack sogar ein Vermögen machen.

Die Kalifornierin Jamie Miller strahlt vor Glück als sie ihren Gouverneur Arnold Schwarzenegger in den Nachrichten sieht. Doch Miss Millers Freude hat weniger mit politischen Vorlieben zu tun als mit einem Bier. Bei einer Tour durch das flutgeschädigte nordkalifornische Napa Valley besucht Schwarzenegger eine Zoohandlung und kauft das von Jamie Miller erfundene Hundebier, das dem Gouverneur in einer Tierhandlung im Flutgebiet feilgeboten wurde. Und als der Hollywoodstar und dreifache Hundehalter beherzt zugreift, schlägt Jamie Millers Herz höher, denn sie weiß, jetzt wird ihr spezielles Bier für Hunde ein Verkaufsschlager.

Dass ausgerechnet in der weltweit bekannten Weinregion Napa Valley ein Bier Schlagzeilen macht, ist dem Zufall zu verdanken. Bei einer Campingtour fiel Hundebesitzerin Jamie Miller auf, dass ihr Hund Kodi, ein reinrassiger Akita, absichtlich Bierflaschen ihres Mannes Kevin umstieß und die Bierreste aufschleckte. Anstatt sich schuldig zu fühlen, schickte Kodi seinem Herrchen Kevin einen begehrlichen Blick nach mehr Gerstensaft. Nun sagen Hundebesitzer, dass Bier und Hunde sich nicht vertragen: „Der Stoffwechsel eines Hundes kann Bier nicht so schnell abbauen, wie der Stoffwechsel des Menschen", sagt Jamie Miller.

Trotzdem wollte sie Kodi zu seinem zweiten Geburtstag mit einem selbstgebrauten Hundebier überraschen und fing an, auf ihrem Küchenherd zu experimentieren. Heraus kam ein alkoholfreies Bier mit Rindfleischgeschmack. Erfinderin Miller taufte es auf den Namen „Happy Tail Ale", in Anspielung auf die schwanzwedelnde Reaktion, die das Bier bei seinen vierbeinigen Konsumenten hervorruft.

Wie bei echtem Bier gehören Gerste und gefiltertes Wasser zu den Hauptzutaten. Vitamin E wird zugesetzt, weil es Hundearthritis vorbeugen soll.

Jamie Miller hat das Bier anfangs von zu Hause aus verkauft und war zögerlich, es in großen Mengen produzieren zu lassen. Seit aber der Gouverneur persönlich mit dem Hundebier gesehen wurde, verkauft Miller davon 200 Kisten pro Woche. „Als der erste Laster voller Kartons mit Six-Packs ankam, war ich erschrocken über die große Menge. Heute mache ich mir beim Ausladen hingegen Sorgen, ob ich genug bestellt habe", stellt sie fest.

Beim Preis von rund 1,70 Euro pro Flasche ist der Saft nicht gerade billig. Doch die (amerikanische) Wirklichkeit zeigt, dass nicht nur der vermögende Arnold Schwarzenegger mit seinen beiden Labradors Sonny und Sparky und seinem Cockerspaniel Sarge zu den Hundehaltern gehört, die glauben, dass das Beste gerade gut genug ist für ihre vierbeinigen Freunde.

PETERR / PETERR
Quelle:
Publikation: DIE RHEINPFALZ
Regionalausgabe: Ludwigshafener Rundschau
Datum: Nr.53
Datum: Freitag, den 03. März 2006
Seite: Nr.28
Präsentiert durch MSH-Web:digiPaper
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Huetterer
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 03.03.2006 13:07    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

naja schön und gut , aber mein Hund trinkt auch BITBURGR "!!!!!!!

Alle merken, wenn ich besoffen bin, aber keiner merkt, wenn ich Durst habe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NLG
Biersekten-Baron
Biersekten-Baron

BeitragVerfasst am: 03.03.2006 13:28    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

respekt vor der dame. is genauso ne geile story wie harry potter. ach man... irgendwann fällt mir auch mal sowas ein Smile
hgk-1952
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 03.03.2006 14:30    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Es gibt doch auch schon Welness für Frauchen und Hundchen oder Esslokale nur für Tiere.
Überlegt doch einmal was da für Unsummen da zusammen kommen , weil alle ihre Tiere versorgen.
War vor einigen Tagen in Berlin , dort im Hotel kostete die Übernachtung für einen Hund 35 Euro , wohlgemerkt nur die Übernachtung.Dessen Frauchen hat das ohne mit der Wimper zu zucken bezahlt.

Durst wird durch Bier erst schön
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Guru
Biersektenvorstand
Biersektenvorstand

BeitragVerfasst am: 03.03.2006 15:32    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Die heißt Miller... wenn die jetzt mit ihrem Namen ein Hundbier rausbringt wird die bestimmt auf Milliarden verklagt ^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
BRUNO
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter

BeitragVerfasst am: 03.03.2006 17:12    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Na super, das wurde aber auch Zeit, darauf hat die Welt gewartet und wird fortan nie wieder auf Hundebier verzichten können. Wie bring ich bloß meiner Katze bei, daß sie weiterhin Coke trinken muß! Ich weiß von nix
TNT0069
Braumeister-Lehrling
Braumeister-Lehrling

BeitragVerfasst am: 03.03.2006 17:50    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ne für die Katze gibt es ja CAbM Cola and beer flavoured with mouse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hgk-1952
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 04.03.2006 19:49    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hey Ihr ,
wer von euch hat denn ein Haustier ( e ).
Ich habe vier Hunde :
english Cocker Spaniel und bin Züchter.
www.von-der-burg-brueggen.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Huetterer
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 04.03.2006 22:49    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich habe einen Hund ( Dackelmischling )

BSM84
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 04.03.2006 23:56    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Süß Love1 Pferdchen mach hin

Ich habe leider nur Molche:

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Huetterer
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 05.03.2006 00:00    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Finde Ich auch net schlecht Wink
Hätte gerne einen Leguan Very Happy

Guru
Biersektenvorstand
Biersektenvorstand

BeitragVerfasst am: 05.03.2006 18:46    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hier mal ein Bild von meinem Hund (JackRussel/Yorkshire-Mix):
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
BSM84
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 05.03.2006 18:57    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

hgk-1952 hat Folgendes geschrieben:
Hey Ihr ,
wer von euch hat denn ein Haustier ( e ).
Ich habe vier Hunde :
english Cocker Spaniel und bin Züchter.
www.von-der-burg-brueggen.de

Na ja, ne schön finde ich diese Hunderasse nicht gerade.
Aber Geschmackssache. Da gefallen mir Gurus und Huetterers Hund schon besser.

Sag mal, stimmt dass, das Cocker Spaniel keinen Sättigungsgefühl haben, d.h. dass sie soviel essen bis sie kotzen ?
Hat mir mal jemand so erzählt.

Mir gefallen gut West-Highland-Terrier oder deutsche Schäfer.

Aber wenn ich mir einen Hund hole, hole ich mir einen aus dem Tierheim.
Da gibts genug Hunde die ein zuhause suchen. Warum sollte ich da beim Züchter geld ausgeben?
hgk-1952
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 05.03.2006 19:28    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

BSM 84 träume weiter.Glaube alles das , was man Dir sagt.
Fresser werden nicht geboren , sondern erzogen.
Das müsste alles sagen
Man kann jeden Hund - Katze zum Fresser erziehen.
Ich hoffe Du konntest den Angaben folgen.

BSM84
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 05.03.2006 20:31    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

BSM 84 träume weiter.Glaube alles das , was man Dir sagt.
Fresser werden nicht geboren , sondern erzogen.
Das müsste alles sagen
Man kann jeden Hund - Katze zum Fresser erziehen.
Ich hoffe Du konntest den Angaben folgen.

Aber es gibt ja auch bei den Menschen bestimmte Vorraussetzungen wie z.B.: die Gene usw... die die Vorrausetzung zum Fresser bereiten.

Ich könnte mir bei Tieren sowas auch erklären.

Klar, mann kann ein Tier auch zu allem abrichten.
Huetterer
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 05.03.2006 23:19    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Also mein Hund ist kein Fresser !!!!
Und er wird auch net Fett gefüttert , gibt nichts schlimmeres für ein Tier als überfüttert zu werden !!!
Shocked

Huetterer
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 05.03.2006 23:20    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Guru, Dein Hund gefällt mir auch sehr gut !!!!!!!

hgk-1952
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 06.03.2006 10:21    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

BSM 84 auch im Tierheim mußt Du für Tiere die Du übernimmst Geld bezahlen.
Eine Nachbarin aht sich bei Kleve Kranenburg aus einem sogenannten offenen Tierheim einen Hund aus Spanien als Haustier geholt,die mußte 280,- Euro bezahlen.Ist das nichts ????

BSM84
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 06.03.2006 10:24    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

BSM 84 auch im Tierheim mußt Du für Tiere die Du übernimmst Geld bezahlen.
Eine Nachbarin aht sich bei Kleve Kranenburg aus einem sogenannten offenen Tierheim einen Hund aus Spanien als Haustier geholt,die mußte 280,- Euro bezahlen.Ist das nichts ????

Sie sind in Ludwigshafen übrigens zwei Jahre von der Hundesteuer befreit, wenn Sie einen Hund aus dem Tierheim bei sich aufnehmen!
O.K., 250 € kostet es dann schon noch.
Aber warum sollte ich Zuchten kaufen, wenn die Tierheime überquellen mit Hunden?
Das ist nicht logisch und auch nicht Tierfreundlich.
hgk-1952
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 06.03.2006 10:24    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Apropos Gene.
Wenn ich eine dicke Hündin und einen dicken Rüden nehme sind so 50 % der Welpen auch später Dick????
Nehme ich eine Dicke Hündin - schmaler Rüde sind bei den Nachkommen normalfigürliche Welpen .Das Kann auch umgedreht sein.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> SmallTalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)