Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
doro 1008 Neuling

|
Verfasst am: 25.03.2006 13:46 Titel: häufigkeit des pumpvorgangs |
|
|
habe neue pd anlage, beim ersten fass klappte alles super, lüftungsgeräusch finde ich nicht weiter störend, pumpe betätigte sich das erste mal beim anzapfen, dann jeweils beim weiteren zapfen u n d in regelmäßigen abständen von ca 30 minuten, wobei der pumpvorgang als solcher mit zurückgehendem fassinhalt immer länger dauerte. jetzt habe ich das zweite fass angeschlagen, und bereits während der kühlphase pumpt die anlage zuerst alle 2 minuten, dann habe ich ein bier gezapft- dachte das hilft- jetzt wird ca all 15 minuten gepumpt. wie häufig darf die pumpe denn im normalfall angehen? ist die pd defekt oder das fass? das geräusch macht mich verrückt, muss die pd demnächst auf die terrasse verbannen!!!!!!!!!!!bitte um eure antwort danke |
|
Nach oben |
|
 |
ichoderso Brauereiarbeiter

|
Verfasst am: 25.03.2006 14:09 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
interessante Frage, haben wir in diesem Forum, glaube ich, noch nie diskutiert, lohnt sich warscheinlich auch nicht, mit Hilfe der Suchfunktion nach einer Antwort zu suchen, wäre sicher ohne Erfolg. Oder? Denke auch, die Frage ist zu schwer um sie zu beantworten, Sorry! |
|
Nach oben |
|
 |
hgk-1952 Brauereichef

|
Verfasst am: 25.03.2006 14:38 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Schaue einmal auf dieser Forumseite weiter unten stehen zwei Reihen mit Pumpgeräuschen etc.
Hatte das nur einmal mit dem vielen Pumpen da war aber etwas am Fass.
Ist danach nie wieder aufgetreten.
Vielleicht steht in den beiden Foren etwas für Dich.
Viel Glück _________________
Durst wird durch Bier erst schön |
|
Nach oben |
|
 |
Gigi Abteilungsleiter

|
Verfasst am: 25.03.2006 16:46 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
schau mal hier das pumpen ist nicht normal hier hast du die abhilfe dafür