Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Abfüllung jetzt auch in Deutschland möglich
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Perfect Draft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Santorin2001
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter


Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 276
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 07.02.2006 09:29    Titel: Abfüllung jetzt auch in Deutschland möglich Antworten mit Zitat

Abfüllung jetzt auch in Deutschland möglich

Die Fässchen für Perfect Draft können nun auch im Bundesgebiet abgefüllt werden.

WIRTSCHAFT / Das Ministerium gab Anweisung an die Eichverwaltung, bei den Bierbrauern die Produktion von Sechs-Liter-Fässern zu tolerieren.

ISSUM. Kein Problem ist es für deutsche Bierbrauer, Fünf-Liter-Fässchen abzufüllen. Doch bei Sechs-Liter-Behältern zeigten die hiesigen Behörden bislang die Rote Karte (wir berichteten). Und dabei ermittelte der Brauereikonzern InBev in einer Konsumentenumfrage, dass genau diese Größenordnung den Wünschen der Kundschaft am ehesten entspricht. Nicht zuletzt deshalb wurde das Perfect-Draft-System zu einem Riesen-Verkaufsschlager, der selbst die kühnsten Erwartungen der Erfinder übertraf.

Auch das in Issum gebraute Bier muss bisher nach Belgien gekarrt werden, um in die Sechs-Liter-Fässchen zu gelangen. Dass die Fertigpackungs-Verordnung in der geltenden Form herzlich wenig Sinn macht, hat man inzwischen auch im Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie erkannt. Sowohl im Hinblick auf die Sicherung und Schaffung von Arbeitsplätzen als auch unter Umweltaspekten ist diese Verordnung Unfug. Ein Sprecher des Ministeriums teilte gestern auf Anfrage der Redaktion mit, dass derzeit an einer Neuregelung des europäischen Verpackungsrechts gearbeitet wird.

Die Gesetzesänderung wird in der zweiten Jahreshälfte erwartet. Für die Zwischenzeit bekam die Eichverwaltung der Länder die Anweisung, die Produktion von Sechs-Liter-Fässern zu tolerieren. Jetzt werde InBev darauf hinwirken, eine Abfüllung auch in Deutschland auf die Beine zu stellen, sagt Andre? Castens.

Reserveflächen sind in Issum vorhanden

Zugleich gibt der Pressesprecher von Diebels zu verstehen, dass noch nicht klar sei, ob dies in Issum der Fall sein werde. "Wir werden aber alles tun, damit die Abfüllung zu uns kommt." Am Issumer Standort könnten sowohl die Diebels- als auch die Becks-Fässchen ohne großes Hin und Her gebauchsfertig gemacht werden. Und für eine neue Abfüllanlage stünden hier auch, so Castens, die erforderlichen Reserveflächen zur Verfügung. (erp.)

Quelle: WAZ

Na, das ist doch mal was.

_________________
Cheers aus Berlin, BSM 4340
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wimerio
Brauereiangestellter
Brauereiangestellter


Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 142
Wohnort: Zons am Rhein

BeitragVerfasst am: 07.02.2006 09:37    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Na das sind doch mal gute Neuigkeiten.... Very Happy

Da kann man hier in Deutschland schon fast von "schnell Reagiert" sprechen.... Wink


Warten wir aber mal ab wie lange es wirklch dauert bis die ersten Fässer befüllt werden.


Glück Auf.........

_________________
"Das Reh springt hoch,
das Reh springt weit,
warum auch nicht....
es hat ja Zeit..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bob
Bier LKW Fahrer
Bier LKW Fahrer


Anmeldungsdatum: 11.11.2005
Beiträge: 246
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: 07.02.2006 10:27    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Mir stehen die Tränen in den Augen. Eine Gesetztesänderung/Tolerierung in Deutschland die nicht erst 5 Jahre braucht. Unglaublich....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
felix
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter


Anmeldungsdatum: 02.09.2005
Beiträge: 328
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 07.02.2006 10:30    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Das wird auch höchste Zeit!!
Hoffentlich wartet man nun bei InBev nicht wieder so lange mi der Realisierung.
Das könnte auch für andere -nicht InBev-Sorten- ein Anreiz sein, auf den Zug aufzuspringen. Bei Lizensierung durch InBev könnten andere Brauereien selbst abfüllen!

_________________
Gruß aus OB, Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
catweazle
Praktikant
Praktikant


Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 25
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 07.02.2006 10:31    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Das ist doch mal ein Wort Prost
War aber auch nicht anders zu erwarten, es gibt ja nicht nur Deppen in den Ministerien. Da wird doch tatsächlich einer gemerkt haben, wie hirnverbrand es ist, Bier aus Deutschland in "Ausland" zu karren um dann wieder in Deutschland verkauft zu werden.
Sprich - die Arbeitslosigkeit im "Ausland" abzubauen ansstatt bei "uns" was zu tun.
Super

_________________
Ohne Nikotin und Alkohol wirst du auch nicht älter.
Es kommt dir nur so vor!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
djtoby
Chefsekretär
Chefsekretär


Anmeldungsdatum: 29.09.2005
Beiträge: 391

BeitragVerfasst am: 07.02.2006 11:02    Titel: Gut so! Antworten mit Zitat

Deutschland, das Bierland Nummer Eins...das wurde aber auch mal Zeit. Dieser Schildbürgerstreich mit dem Abfüllen im Ausland... Sad
Das tut bestimmt auch der Bierqualität gut, wenn da abgefüllt wird, wo gebraut wurde. Very Happy

Gruß & Prost

Toby
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
High Tower
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 22.09.2005
Beiträge: 1095
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 07.02.2006 11:54    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Na, das ist doch mal 'ne Info, die einem den tag etwas versüssen kann hurra
Jetzt ist nur zu hoffen, daß nicht, trotz der Anordnung des Bundesministeriums, irgend so ein Superbeamter wieder auf irgendwelche dusseligen Abmahnungsideen kommt Evil or Very Mad

_________________
Grüße aus Hessen
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 07.02.2006 12:55    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

ich geh mir jetz erst ma darauf ein bierchen zapfen Razz
Nach oben
Gigi
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter


Anmeldungsdatum: 13.01.2006
Beiträge: 290
Wohnort: Wilhelmshaven

BeitragVerfasst am: 07.02.2006 14:24    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich glaube das es diesmal so schnell ging mit der freigabe zum abfüllen in Deutschland war weil sie auch alle eine PD haben und keine lust mehr hatten auf Fässer jagt zu gehen Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Santorin2001
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter


Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 276
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 07.02.2006 14:30    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Naja, es heißt ja nur, das sie abfüllen dürfen. Heißt ja nicht, das sie können. Wenn der Standort geklärt ist, dann dauert es ja noch ewig, bis so eine Anlage installiert ist. Fürchte daher, das kurzfristig, und damit meine ich nicht vor der WM, keine Verbesserung eintreten wird.
_________________
Cheers aus Berlin, BSM 4340
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
küchenbulle
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 06.02.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 07.02.2006 14:38    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Obergude, wird ja auch endlich Zeit hoffentlich kommen die jetzt auch in die Pötte damit wir wieder den Hahn öffnen können Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Obelix77
Chefsekretär
Chefsekretär


Anmeldungsdatum: 22.09.2005
Beiträge: 385
Wohnort: Velbert, NRW

BeitragVerfasst am: 07.02.2006 14:48    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Also fassen wir uns alle an den händen stellen uns im kreis auf und singen ein lied für unsere schlauen minister.

das sind wirklich erfreuliche nachrichten.

_________________
Durchhalten sag ich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kaselito
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter


Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Beiträge: 320
Wohnort: Grevenbroich

BeitragVerfasst am: 07.02.2006 14:53    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Da soll noch mal einer sagen Alkohol wäre keine Lösung Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterLucky
Chefsekretär
Chefsekretär


Anmeldungsdatum: 31.12.2005
Beiträge: 433
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 07.02.2006 17:35    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Das ist doch eine Supernachricht.


Werd jetzt erst mal mein Dinkelacker leermachen Laughing


Bin aber mal gespannt ob jetzt ne Abfüllanlage in D gebaut wird und vorallem wann??

_________________
Gruß Achim

Das Geheimnis des Agitators ist, sich so dumm zu machen, wie seine Zuhörer sind, damit sie glauben, sie seien so gescheit wie er.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Packy
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 338
Wohnort: Mülheim

BeitragVerfasst am: 07.02.2006 18:34    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

MasterLucky hat Folgendes geschrieben:
Das ist doch eine Supernachricht.


Werd jetzt erst mal mein Dinkelacker leermachen Laughing


Bin aber mal gespannt ob jetzt ne Abfüllanlage in D gebaut wird und vorallem wann??


Erstmal möcht ich sagen, dass ich mich so sehr gefreut habe, dass ich gerad vor Schreck 3 GLÄSER Hasseröder gezapft hab und diese weggezogen hab. Very Happy Very Happy Very Happy
@MasterLucky: Ich denke die werden auf jeden Fall eine oder vielleicht sogar zwei bauen, doch das wird bestimmt dauern! Crying or Very sad

Aber egal, hauptsache ist, dass endlich der Bann gebrochen ist.

_________________
Nice drafter greetings,
Packy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uli
Praktikant
Praktikant


Anmeldungsdatum: 20.12.2005
Beiträge: 23
Wohnort: Hilden

BeitragVerfasst am: 07.02.2006 18:57    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

catweazle hat Folgendes geschrieben:
War aber auch nicht anders zu erwarten, es gibt ja nicht nur Deppen in den Ministerien. Da wird doch tatsächlich einer gemerkt haben, wie hirnverbrand es ist, Bier aus Deutschland in "Ausland" zu karren um dann wieder in Deutschland verkauft zu werden.
Super


der hat selber eine PD und Probleme Fässer zu bekommen und will, wie wir auch, andere Sorten zapfen können.

_________________
28 Tage haltbar??? Ist ein Witz, ist viel früher leer

BSM 4561
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ricoh
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter


Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 68
Wohnort: Arnhem

BeitragVerfasst am: 08.02.2006 01:09    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Inbev erkennt dass es Problemen gibt und arbeitet dran:

http://www.tijd.be/nieuws/artikel.asp?Id=2073709

Hier wird erzaehlt dass der PD einen Riesenerfolg ist: es wurden mehr PD's und mehr Faesser verkauft als erwartet. Dann wird wieder diese Fassknappheit-Geschichte erzaehlt und... bald wird ein neues Fuellstation in Dommelen (NL) geoeffnet, zur Zeit wird alles noch in Jupille (B) abgefuellt.

Noch ein Bericht:
http://www.foodholland.nl/nieuws/artikel.html?id=62254

Hier wird erzaehlt dass Fuellstation Dommelen etwa ende Maerz produktionsfaehig sein sollte.

_________________
Rico
Arnhem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xythras
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter


Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 293
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 08.02.2006 02:09    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Wohl dem der nederlands praat, bzw. verstehen kann.
_________________
Bibe, si bibis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marc6666
Praktikant
Praktikant


Anmeldungsdatum: 09.12.2005
Beiträge: 37
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 08.02.2006 08:06    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Super Nachricht. Very Happy Very Happy Very Happy

Ich befürchte jedoch, dass die Fassversorgung erst Ende März/April besser wird.

Die Fassknapopheit geht mir nämlich in der Zwischnzeit ziemlich auf den Sack.

Becks Pils (grün) habe ich schon seit Wochen nicht mehr gesehen.

marc6666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Santorin2001
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter


Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 276
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08.02.2006 09:59    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Du Ärmster.

Heute früh bei REAL eine Palette = 48 Fass Becks grün. Lechz

_________________
Cheers aus Berlin, BSM 4340
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Perfect Draft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)