Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Kochendes Bier aus der PD

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Perfect Draft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Biervernichter
Bier LKW Fahrer
Bier LKW Fahrer


Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge: 200
Wohnort: Lübeck, die Stadt des Marzipans

BeitragVerfasst am: 01.04.2007 10:31    Titel: Kochendes Bier aus der PD Antworten mit Zitat

Schöne Schei...,

ich komme heute morgen in die Küche und sehe den Salat...
Die PD sieht aus wie geplatzt, der ganze Boden voll Bier und die Küche total eingesaut...

Ich will das Faß herausnehmen - Autsch - kochend heiß!!!
Die Dichtung oben an der PD hatte sich verabschiedet und der Beutel war geschmolzen.
Dadurch war das ganze Bier ausgetreten...

Nach dem Zerlegen habe ich die Ursache gefunden.
Auf der Regelplatine der PD war der Transistor, der das Peltierelement (zur Kühlung) ansteuert durchgebrannt. Dadurch hatte sich die Polarität am Peltierelement umgekehrt und es hat geheizt anstatt zu kühlen!
(Kühlkörper war eiskalt)

Tja nun werd ich Philips mal anschreiben, was die sich so als entschädigung vorstellen.
Bilder stelle ich später ein!

_________________

http://www.pd-regler.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NLG
Biersekten-Baron
Biersekten-Baron


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 3340
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 01.04.2007 11:07    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

das is schon mal jemandem ausm forum passiert. der jenige möge sich mal melden - scheint ja doch ein wiederholt vorkommendes problem zu sein...
_________________
cuius regio eius religio...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hgk-1952
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 21680
Wohnort: Brüggen

BeitragVerfasst am: 01.04.2007 12:57    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hat das etwas mit dem heutigen Datum zu tun Wink
_________________




Durst wird durch Bier erst schön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 01.04.2007 13:22    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Das wird Biervernichter spätestens morgen auflösen - Fotos oder ein Hoch auf die "bierkochende PD" Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biervernichter
Bier LKW Fahrer
Bier LKW Fahrer


Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge: 200
Wohnort: Lübeck, die Stadt des Marzipans

BeitragVerfasst am: 01.04.2007 13:41    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Bild!!

Guckst Du hier: http://www.cs-hase.de/1b.gif

_________________

http://www.pd-regler.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 01.04.2007 13:45    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Dann ist es ja wirklich ein "wiederholt vorkommendes problem" Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Perfect Draft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)