Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lübeckaufenthalt vom 06.06.- 06.07.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> SmallTalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bsm1823
Chefsekretär
Chefsekretär

BeitragVerfasst am: 29.05.2006 16:35    Titel: Lübeckaufenthalt vom 06.06.- 06.07.2006 Antworten mit Zitat

Hey Ihr aus dem Norden!
Die fast einzige weibliche Besatzung des Forums (ich) Rolling Eyes befindet sich in der oben genannten Zeit in Lübeck in der Berufsschule. WohntIrgendjemand da oben, mit dem ich wieder mal ein Bierchen trinken gehen kann?!
Very Happy
Hoffnungsvoll
bsm1823

BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 31.05.2006 08:54    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo, der Norden ist nun mal nicht der Osten Idea

Würdest Du hier in Halle (Saale) Deine Berufsschule haben, würden meine Frau und ich Dich mal ins "Charivari - Haus der Biere" einladen - da soll es toll sein Prost! Party Saufen bis zum umfallen

Aber in Lübeck bleibt Dir in einsamen Stunden - DAS LÜBECKER MARZIPAN - süß und immer eine Sünde wert hurra

Viele Grüße aus Halle (Saale)

Monja - BSM 4841 &
Michael - BSM 4836

Abteilungsleiter
Abteilungsleiter

BeitragVerfasst am: 31.05.2006 17:49    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Lübeck Shocked

hmm, wir haben hier auch ne Berufsschule Very Happy komm doch hier vorbei Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BremenBier Fan
Brauereiangestellter
Brauereiangestellter

BeitragVerfasst am: 01.06.2006 09:48    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

ich komm zwar ausm norden aber zuweit von lübeck entfernt

Jeder der will darf sich hier als freund eintragen,BSM=Freund
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bsm1823
Chefsekretär
Chefsekretär

BeitragVerfasst am: 06.06.2006 19:17    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hab mir den Standort meiner BS net ausgesucht... Is schließlich nur die einzige in Deutschland... (seltener Beruf)
BremenBier Fan
Brauereiangestellter
Brauereiangestellter

BeitragVerfasst am: 06.06.2006 20:14    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

was genau machst du denn?

Jeder der will darf sich hier als freund eintragen,BSM=Freund
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rheinländer
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 06.06.2006 23:18    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ja, das würde mich auch interessieren Wink
bsm1823
Chefsekretär
Chefsekretär

BeitragVerfasst am: 08.06.2006 17:15    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ganz schön neugierig...*fg*
Mach ne Ausbildung zur Hörgeräteakustikerin( Feinmechanikerhandwerk). Beschäfftige mich also mit der Anpassung, dem Verkauf, der Beratung von Hörgeräten. Natürlich führen wir auf Reparaturen durch (Löten, Kleben,...) oder Fertigen neue Ohrpassstücke an ( Fräsen ähnlich wie Zahntechniker)
Du musst also zusammenfassend gut mit gerad älteren Menschen können (die gern viel über Früher erzählen), musst allerdings auch viel Feingefühl haben beim Löten oda Fräsen (logisch, da du Mini-lötpunkte hinbekommen musst) und gut in mathematischen Sachen sein, da das ganze akustische Zeug wie die individuell benötigte Verstärkung usw ja alles ausgerechnet werden muss.
Ne ziemlich lange Kurzfassung isses geworden, aba dafür habt Ihr alle was gelernt... Very Happy

NLG
Biersekten-Baron
Biersekten-Baron

BeitragVerfasst am: 08.06.2006 17:52    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

wenn du dazu noch kochen kannst und den haushalt machst biste ja die perfect ehefrau - vom bierkosnum mal abgesehen - das ergäbe dann ja schon deftiges konfliktpotential Wink
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 09.06.2006 08:18    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

@BSM1823
Ein toller Job - da kann man wohl vom Traumjob reden !
Ein sehr gutes Handwerk und mit Zukunft - denn die ganzen Discogänger von heute werden morgen mit Hörproblemen zu Dir kommen.

Chefsekretär
Chefsekretär

BeitragVerfasst am: 10.06.2006 19:03    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

@NLG: Ich kann Kochen und Backen... Razz Aber davon mal abgesehen.... das mit dem Bier stimmt wohl, aber es gab bisher auch mit meinem Männchen keine Probs, da wir nen unterschiedlichen Geschmack haben, was die Sorte angeht (Gott sei dank!!!)
@4836: Jepp da hast du Recht! Muss dazu sagen, dass es bisher keine arbeitslose Aku`s gibt, und das soll die nächsten Jahre auch so bleiben... Ein was gutes musses ja haben, wenn die Leute imma älter werden...=)

Zapfhahn0815
Praktikant
Praktikant

BeitragVerfasst am: 11.06.2006 23:49    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Moin moin,

ich komme zwar nicht direkt aus Lübeck aber,es sind nur max 2 Kilometer bis da hin Smile .

Aber Frau mit Männchen und dann in fremder Stadt mit nem anderen Bier trinken? Das riecht nach Ärger Wink .
Was würde das "Männchen" denn dazu sagen?
bsm1823
Chefsekretär
Chefsekretär

BeitragVerfasst am: 13.06.2006 19:00    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Das Moin moin hat dich auch schon verraten!
Das Männchen würde glaub ich net begeistert sein, aba da er schon zickt wenn ich mich mit meinen Kumpels treffe, mach ich mir darüber keine Gedanken. Ich glaub ich würds gar net erzählen, weil dannmachter sich net unnötig sorgen... Weeßte wie?!?
Woher is ganz genau 2 km weg? Richtung Krummesse oder genau entgegengesetzt? Sind nämlich im Hochschulstadtteil da hinten. Very Happy

Zapfhahn0815
Praktikant
Praktikant

BeitragVerfasst am: 14.06.2006 21:45    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Moin moin (ich kann nicht mehr anders Wink ),

Ich wohne in Stockelsdorf,das ist Richtung Bad Segeberg also auf der "anderen" Seite.

Stefan
bsm1823
Chefsekretär
Chefsekretär

BeitragVerfasst am: 15.06.2006 18:44    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Und wollmer ma n Bierchen schlürfen gehen oda net?
In Lübeck gibt es doch die eine Brauerei- da hats letzes Jahr ziemlich gemundet... Wink

Zapfhahn0815
Praktikant
Praktikant

BeitragVerfasst am: 15.06.2006 20:30    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Das können wir gerne machen,leider würde es bei mir erst nächste Woche klappen,da ich diese Woche voll bin(im warsten Sinne des Wortes Very Happy Very Happy ).

Meinst du das Brauberger?
Das währe ne Idee,da war ich schon seit Jahren nicht mehr.

Alles weitere sollten wir lieber per PN beschnacken,sonst gibts hier noch Ärger Very Happy .

Stefan
Rheinländer
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 15.06.2006 22:13    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Richtig ! Geschlossen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> SmallTalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)