Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Dialekt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> SmallTalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hennes
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 22.10.2007
Beiträge: 1483
Wohnort: Mühlhausen/ Heidelberg

BeitragVerfasst am: 03.03.2008 20:23    Titel: Dialekt Antworten mit Zitat

Ich will mol a neiii said ufmacha in dära nua mid dialegd gschriwa wäd
öb des ebba iwahaubd lesa kann wu ned vunn do isch

sou wii do gschriwa heb sou wäd in Mihlhausa gschwezd un des Mihlhausa ligt im Kraichgau un des ligd ned waid vunn hoidlbäig weg

So und nun verständlich
ich wollte mal einen Dialekt Thread aufmachen in dem Dialekt geschrieben wird und so wird in Mühlhausen gesprochen und Mühlhausen liegt im Kraichgau und der Kraichgau ist nicht weit von Heidelberg entfernt

Ist euer Dialekt zu streng eventuell Übersetzten

Denn mal los
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bier-mark
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 6557
Wohnort: 99085 Erfurt

BeitragVerfasst am: 03.03.2008 20:35    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Bei uns wird von älteren Leuten noch das Breitcher Platt geschwatzt. Ich kann es aber kaum sprechen,verstehen tu ich es.Ich forsche mal rum und werde dann einiges hier zum besten geben.Da gibts nämlich ein berühmtes Kloßgedicht. Razz
_________________


Bier.Macht aus armen Sündern fröhliche Seelen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BSM3632
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 4267
Wohnort: Zerf

BeitragVerfasst am: 04.03.2008 12:25    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Auch wenn ihr mich nun steinigt, aber ein Thema mit genau dem selben Inhalt und dann noch mit genau dem selben Namen aufzumachen ist Blödsinn. Guckt ihr mal hier:

http://forum.biersekte.de/htopic,2599,dialekt.html

Geschlossen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Hennes
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 22.10.2007
Beiträge: 1483
Wohnort: Mühlhausen/ Heidelberg

BeitragVerfasst am: 04.03.2008 16:42    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Rächd hosch
Sucha sod ma kenna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> SmallTalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)