Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


(09.12.07) Bitburger und der DFB verlängern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Aktuelles
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BSM84
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 4085
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

BeitragVerfasst am: 09.12.2007 14:59    Titel: (09.12.07) Bitburger und der DFB verlängern Antworten mit Zitat

Zitat:
09.12.2007 | 11:00 Uhr
ots.Audio: Bitburger und der DFB gehen gemeinsam in die Verlängerung Bitburger und der DFB verlängern die erfolgreiche Premium-Partnerschaft
Frankfurt (ots) -

Anmoderation: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat sich frühzeitig für die Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz qualifiziert. Und das Losglück ist den Deutschen treu geblieben. In der deutschen Gruppe sind mit Österreich, Polen, und Kroatien durchaus lösbare Aufgaben. Doch nicht nur die sportlichen Aspekte sind wichtig, auch im Umfeld der Nationalmannschaft werden die Weichen gestellt. So hat der DFB heute die 15-jährige erfolgreiche Zusammenarbeit mit Bitburger verlängert. Bitburger wird die Herren - erfolgreiche Qualifikation vorausgesetzt - bei der WM 2010 in Südafrika begleiten. Und natürlich auch bei den Europameisterschaften nächstes Jahr in Österreich und der Schweiz und 2012 in Polen und der Ukraine. DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach

1. O-Ton Wolfgang Niersbach Bitburger steht für Werte, die wir auch versuchen zu transportieren. Ein Premiumprodukt, diese Kontinuität, diese Seriosität, das ist einfach großartig. Wir sind ein Sportverband, der sich finanziert frei von öffentlichen Zuschüssen. Und das ist eben nur möglich, wenn man starke Partner hat. Und die haben wir seit vielen Jahres, es hat da kaum Wechsel gegeben. Und Bitburger gehört dazu, was mich auch ganz besonders freut, weil ich schon 1992 bei der ersten Vertragsunterzeichnung dabei war.

Für den Geschäftsführer der Bitburger Braugruppe Peter Rikowski ist das DFB-Engagement eine zentrale Säule der Bitburger Sponsoringstrategie. Der heute unterschriebene Vertrag garantiert Bitburger als "Offiziellem Premium-Partner des DFB und seiner Nationalmannschaft" neben Branchenexklusivität auch umfassende Vermarktungsrechte.

2. O-Ton Peter Rikowski

Für uns als nationale Premium-Bier-Marke ist natürlich die Premium-Partnerschaft mit dem DFB, mit der Nationalmannschaft - und ich glaube das merkt man immer - Mittelpunkt unserer gesamten Sponsorstrategie. Die Liebe und Leidenschaft., die Tradition, die uns in dem Bierproduktionsprozess, in dem Wunsch immer das beste Bier an den Verbraucher zu bringen, treibt, die eine ähnliche Liebe und Leidenschaft treibt auch die Nationalmannschaft, hier immer weder Bestes zu geben. Von Turnier zu Turnier, wie wir auch hervorragend bei der Vorbereitung der EM-Qualifikation gesehen haben, immer das Beste zu geben.

Der für vier Jahre unterzeichnete Vertrag gilt übrigens für die Männer- und für die Frauennationalmannschaft. Bitburger wird die erfolgreichen Weltmeisterinnen damit bei der Titelverteidigung im Jahr 2011 in Deutschland begleiten. DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach erhofft sich in vier Jahren eine Neuauflage des "Sommermärchen" des Jahres 2006.

3. O-Ton Wolfgang Niersbach Es ist ein Geschenk, dass wir fünf Jahre nach der WM 2006, die jeder noch in großartiger Erinnerung hat, erneut Gastgeber sein dürfen. Und wir hoffen stark, dass Bitburger nicht nur die Frauen-Nationalmannschaft begleitet, sondern das Ereignis insgesamt mit 32 Spielen im Sommer 2011.

Abmoderation: Biburger und der DFB gehen gemeinsam in die Verlängerung. Heute (Samstag, 08.12.2007) hat der DFB die Premium Partnerschaft mit der Bitburger Braugruppe um vier Jahre verlängert.

ACHTUNG REDAKTIONEN: Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an desk@newsaktuell.de.

Pressekontakt:
Bitburger Braugruppe, Christina Maagh, 06561 14 2347
all4radio, Hermann Orgeldinger, 0711 3277759 0

http://forum.biersekte.de/posting.php?mode=newtopic&f=1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Aktuelles Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)