Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


(31.01.08) Jeder zweite Deutsche ist online

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Computer & Technik & Games
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BSM84
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 4086
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

BeitragVerfasst am: 31.01.2008 20:08    Titel: (31.01.08) Jeder zweite Deutsche ist online Antworten mit Zitat

Zitat:

Netzeitung.de
URL dieses Artikels: http://www.netzeitung.de/internet/891070.html


Jeder zweite Deutsche ist online

31. Jan 17:14


Die Zahl der deutschen Online-Nutzer hat die 40- Millionen-Marke durchbrochen. Die meisten nutzen das Internet zwar auch für Informationen und Unterhaltung. Aber am häufigsten lesen die Deutschen E-Mails.

Deutschland hat die 40-Millionen-Grenze der Online-Nutzer nun auch nach den Erhebungen der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (AGOF) durchbrochen. Die Organisation misst die für die Werbewirtschaft wichtigen Reichweiten von Online-Angeboten in Deutschland.
Im dritten Quartal 2007 waren 41,3 Millionen Deutsche im Alter von mindestens 14 Jahren mindestens einmal online, wie die AGOF am Donnerstag in Frankfurt mitteilte. Das sind rund 64 Prozent dieser Bevölkerungsgruppe. Andere Studien hatten die Zahl der Internet-Nutzer bereits zuvor mit mehr als 40 Millionen beziffert.



Zentrale Bedeutung als Medium und Werbeträger

AGOF-Vorstandschef René Lamsfuß ordnete die Zahlen ein: «Das erstmalige Überschreiten dieser Grenze untermauert die zentrale Bedeutung, die das Internet inzwischen sowohl als Medium als auch als Werbeträger hat.»

Die 14- bis 29-Jährigen Nutzer waren dabei am aktivsten - in dieser Altersgruppe sind neun von zehn Menschen online (92,9 Prozent). Die 30- bis 49-Jährigen folgen (79,3 Prozent), bei den über 50-Jährigen ist immerhin ein Drittel im Netz (36,4 Prozent).



E-Mail-Lesen und Recherchieren gleichauf an der Spitze

Am häufigsten gehen die Deutschen online, um E-Mails zu lesen (87,4 Prozent) oder Informationen zu recherchieren (86,3 Prozent) - vor allem über Flug- und Bahntickets, Reisen und Hotels, Bücher und Eintrittskarten. Acht von zehn Deutschen haben zudem im vergangenen Jahr Ware im Internet gekauft. Populär sind auch Nachrichtenseiten - 62,9 Prozent der Nutzer verfolgen online das Weltgeschehen.

Das populärste deutsche Angebot stellt demnach T-Online: 15 Millionen Nutzer surfen die Seite pro Monat an. Web.de erreicht 13 Millionen, Yahoo! 10 Millionen Menschen. Spiegel Online war mit 4,52 Millionen Besuchen die erfolgreichste Nachrichtenseite. In der Rangliste erstmals vertreten war das soziale Netzwerk StudiVZ, das mit 3,5 Millionen Klicks vor den deutschen Konkurrenzangeboten lag.



Ausländische Angebote nicht berücksichtigt

Die Reichweite ausländischer Angebote wie Facebook oder MySpace ist allerdings nicht erhoben worden. In der AGOF sind zahlreiche Online-Werbevermarkter organisiert. (dpa)




MEHR IN DER NETZEITUNG
Über-50-Jährige sind größte Gruppe im Internet
http://www.netzeitung.de/internet/442061.html
Würden Sie mir auf den Info-Highway helfen?
http://www.netzeitung.de/feuilleton/647939.html
«Silver Surfer» mailen gerne
http://www.netzeitung.de/internet/699674.html

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Computer & Technik & Games Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)