Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Umbau Cornelius BT 500

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BBQ-Griller
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 8
Wohnort: Münsterland

BeitragVerfasst am: 01.02.2009 23:40    Titel: Umbau Cornelius BT 500 Antworten mit Zitat

Hallo.
Lese hier schon seit einiger Zeit "Heimlich" mit und muss sagen,,,Klasse Forum.
Euch habe ich es auch zu verdanken, dass ich heute den ganzen Tag mit dem Umbau des Bier Maxx Zapfhahn auf einen Kompensatorhahn zugebracht habe.
( Auf einem heiligen Sonntag).
Das Ergebniss steht gerade vor mir.
Ein perfekt gezapftes Helles mit herrlicher weisser Krone.
Nur Klasse der Umbau.
Das hat sich echt gelohnt.
Danke für die ganzen Tipps und Vorschläge.
So macht der Bier Maxx spass.
Kein Vergleich zum originalen Zapfhahn.
Habe die rote Bier Maxx elegance Ausführung,wo der Cornelius echt edel wirkt.
Bilder folgen...wenn gewünscht.
Plane mit einem Kumpel(Manolito) ein grösseres Projekt von dem wir später Berichten werden.
Sind im Bau und machen immer von jedem Bauschritt Fotos....

Bis denn...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bierkiller
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 1107
Wohnort: Trier

BeitragVerfasst am: 02.02.2009 12:28    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo BBQ-Griller,
ein herzliches Willkommen in unserem Forum. Wir sind natürlich immer dankbar wenn wir Fotos der Umbauten sehen.
Wir sind schon gespannt was ihr da als nächstes vorhabt.
Noch viel Spass mit der Biersekte.

_________________
Lasst die Hähne strömen! BSM (5353) Fünf Drei Fünf Drei - ich bin dabei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kurgan
Brauereiangestellter
Brauereiangestellter


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 153
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 02.02.2009 17:35    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hey Griller...
auch von mir ein "Herzliches Wilkommen"...ich kann sehr gut nachvollziehen was du da schreibst...als ich hier gelandet bin hab ich auch Stunden mit dem lesen von BM. Umbauten verbracht....bis ich eines Tages dann die Brocken bestellt habe und dem Plastikteil zu Leibe gerückt bin...
Bilder sind auf jedenfall erwünscht...Viel Spass beim basteln

Gruß Kurgan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rauschkugel
Chefsekretär
Chefsekretär


Anmeldungsdatum: 20.12.2006
Beiträge: 434
Wohnort: Nähe Stuttgart

BeitragVerfasst am: 13.02.2009 20:04    Titel: Re: Umbau Cornelius BT 500 Antworten mit Zitat

BBQ-Griller hat Folgendes geschrieben:

Habe die rote Bier Maxx elegance Ausführung,wo der Cornelius echt edel wirkt.
Bilder folgen...wenn gewünscht.


Ist erwünscht Prost!

_________________
Grüße Rauschkugel Powackeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BBQ-Griller
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 8
Wohnort: Münsterland

BeitragVerfasst am: 15.02.2009 01:54    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Werde morgen mal Fotos machen und versuchen, diese hochzuladen.
Unser grosses Projekt dauert leider noch ein wenig, da wir sehr viel Zeit für schleif und polierarbeiten benötigen.( Zeit=Muskelschmalz)
Bis denn.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BBQ-Griller
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 8
Wohnort: Münsterland

BeitragVerfasst am: 17.02.2009 01:03    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hier mal ein paar Bilder:
_________________
Braustolz ist die einzige Alternative.(Die wirklich KLASSE schmeckt).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kurgan
Brauereiangestellter
Brauereiangestellter


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 153
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 17.02.2009 08:30    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

BBQ-Griller hat Folgendes geschrieben:
und versuchen, diese hochzuladen.


Hallo Griller...

da mußt du auf jedenfall nochmal beigehen.... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pustekuchen
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 2492
Wohnort: Herscheid-City

BeitragVerfasst am: 18.02.2009 20:26    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

...und ich dachte schon, ich wär blind geworden und hab mir einen Termin beim Klüsendoc geholt....
_________________
süffige Grüße, BSM 7078
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slia
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 1167
Wohnort: Schleswig

BeitragVerfasst am: 20.02.2009 00:02    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

ich sag mal aus leidvoller Erfahrung:

für mich war das Bearbeiten und Hochladen der Bilder auch schwieriger als der Zapfhahnumbau.

Wohl denen, die sowohl mit Bohrer als auch mit dem PC umgehen können!

Auch das auszugsweise Ziteren und Linkerstellen überfordert mich gelegentlich nach längerer Abstinenz.

@ Griller
Irgendwo ist eine Art Anleitung zu finden

_________________
MFG SLIA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pustekuchen
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 2492
Wohnort: Herscheid-City

BeitragVerfasst am: 20.02.2009 07:12    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hey slia,


keine Sorge, du findest schon wieder rein.... ist ein bischen so, wie mit dem Fahradfahren, wenn man es erst einmal kann, verlernt mans nicht wieder. Auch wenn es nach langer Pause erst mal ein wenig in Schlangenlinien geht, du kommst schon voran....



Und wenns mal garnicht klappen will, könnt ihr euch auch gern an mich wenden, ich helfe gern.

_________________
süffige Grüße, BSM 7078
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slia
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 1167
Wohnort: Schleswig

BeitragVerfasst am: 20.02.2009 11:41    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

das glaub ich auch... Very Happy

Was glaubst Du, was ich in anderen Foren schon alles gelernt habe.

Mittlerweile kann ich Container downloaden, Passwörter generieren, Codes knacken, ROMs flashen, Spuren tigen, Webseiten kreieren und sonst noch allerhand böses.

Aber das Bilderhochladen gehört noch zum Schwierigsten

_________________
MFG SLIA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BBQ-Griller
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 8
Wohnort: Münsterland

BeitragVerfasst am: 20.02.2009 15:05    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Und ich???
Ich versuche immer noch und kriegs einfach nicht hochgeladen.
Hmm,keine Ahnung mehr.
Wo finde ich denn wohl eine Anleitung zum Hochladen der Bilder??

Gruss der verzweifelte Griller....

_________________
Braustolz ist die einzige Alternative.(Die wirklich KLASSE schmeckt).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slia
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 1167
Wohnort: Schleswig

BeitragVerfasst am: 20.02.2009 15:15    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

genau weiss ichs auch nicht, mal so aus der Erinnerung:

entweder auf externen Hoster wie ImageShack ablegen und verlinken
oder Bild auf JPG 30 kb stutzen und über Attachment hinzufügen anfügen.

Dazu Bild erst mal auf PC suchen, dann hinzufügen

_________________
MFG SLIA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)