Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Oktoberfest 2008 in München
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> SmallTalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lieblingsbier
Praktikant
Praktikant

BeitragVerfasst am: 24.07.2008 21:21    Titel: Oktoberfest 2008 in München Antworten mit Zitat

Hallo liebe Bierfreunde,

Ich wollte euch mal fragen, ob ihr auf das Oktoberfest 2008 München geht? und was ihr zu den Bierpreisen von bis 8,30€ die Mass (1 Liter) hält??

Also ich persönlich finde diesen Preis wirklich WUCHER, denke aber, dass er trotz allem bezahlt wird und dieses Jahr wahrscheinlich wieder ein Bierabsatzrekord aufgestellt wird...

Naja, die Wiesn ist ja auch einfach toll, also ich werde so oft wie es geht dort sein. Komme auch aus der Gegend.

Viele Grüße,
Lieblingsbier.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hgk-1952
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 25.07.2008 09:32    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Der Bierpreis ist Abzocke hoch drei , über die Wiesn gehn ok aber bei den Preisen bleibe ich lieber zuhause

Durst wird durch Bier erst schön
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
H4ck6r4t3n
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter

BeitragVerfasst am: 25.07.2008 09:44    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

War letztes Jahr mal wieder dort, wie hgk 1952 schon sagte..zum drüberlaufen isses nett, aber die Preise sind schon völlige Abzocke. Aber so lange es gekauft wird..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pustekuchen
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 25.07.2008 13:45    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Wenn ich die Anreise und Übernachtung dazurechne, ist ja sogar Champagner zu Hause trinken billiger..... aber dieses Schaumweinzeugs mag ich nun mal garnicht. Prost
Ich bin auch dieses Jahr leider nicht auf der Wiesn, obwohl ich immer schon gern mal hinwollte. Jetzt hab ichs 45 Jahre erfolgreich geschafft, dort nicht zu sein, da kann ich auch warten, bis die Mass dann runde 10,-€ kostet, da lohnt sich dann wenigstens der Wiesn-Kredit bei der Hypno-Brauerei-Bank. Achtung Ironie

bier-mark
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 28.07.2008 21:52    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Wer kann sich solch einen Spaß noch leisten??? Nagut, bei einem Westgehalt von 3000,-netto wäre ich auch dabei.Da würd's mich den kalten Arsch kümmern was die Mass kostet.............Geht aber nicht bei mir,muß den billigen Dorffesten bei mir klarkommen. Crying or Very sad Klingt bitter,ist aber so Cool

Bier.Macht aus armen Sündern fröhliche Seelen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hennes
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 28.07.2008 22:15    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Wo hatt man den 3000€ Netto da muss ich hin
bier-mark
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 28.07.2008 22:21    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Porsche Stuttgart
Audi Ingolstadt
Opel Eisenach
Bosch Stuttgart
BMW München
Opel Rüsselsheim

Die Industrie zahlt noch am besten.......... Wink

Bier.Macht aus armen Sündern fröhliche Seelen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BSM84
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 29.07.2008 01:17    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Nee, is nix auser Abzocke in München.

Ich gehe lieber aufs Oktoberfest hier in Ludwigshafen.
hgk-1952
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 29.07.2008 09:42    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Da brauchst Du auch nicht soweit fahren Razz Razz Embarassed Wink

Dieses Jahr werde ich mal über die Wiesn schlendern aber das Mass außerhalb der Wiesn geniessen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pustekuchen
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 09.08.2008 19:53    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Für den Fall, dass ich mal wieder nach München komme:

Wo, ausserhalb der Wiesn, kann man denn die Mass am besten geniessen?

Mir persönlich gefällts sehr gut zum Beispiel im Hirschgarten....

hgk-1952
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 10.08.2008 09:00    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

In der näheren Umgebung sind schöne Biergärten mit normalen Preisen

Pustekuchen
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 10.08.2008 10:00    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich schlage vor, beim nächsten Besuch der Bavariametropole eine Reintour zu machen......

erst gehn wir in den einen Biergarten rein, dann in den nächsten, undsofort....

hgk-1952
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 10.08.2008 11:01    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Kannst ja auch eine Kruezfahrt machen

Kaarster Kreuz - Neusser Kreuz - Kölner Kreuz und alles auf der Autobahn

S`letschte no
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 10.08.2008 11:39    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Alle Jahre wieder der Bierpreis auf der Wiesn.

Aber Abzocke? Ne, denn abgezockt wird man wenn man gezwungen wird, sprich keine Alternativen hat, und das wird man nicht. Denn man muss ja nicht hingehen.

Zu teuer fällt mir was ganz anderes ein.

Nehmen wir mal ein belegtes Brötchen. Wurst, Käse, Tomate Gurke etc. und das Brötchen. Lassen wir ein Grosses mal 3 Euro kosten.

Millionen zahlen täglich für ein Produkt mit diesen Zutaten 10 Euro ohne auch nur einmal nachzudenken. In der Pizzeria !!

Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 10.08.2008 12:31    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Stimmt- an Pizza kann man sich nicht nur dumm sondern auch dämlich verdienen.... solange nicht die Herren mit dem Maschinengewehren kommen und Schutzgelder erpressen.

Ich zahle hier, je nach Wirtshaus für die (Westfalen-)Mass 1,10 bis 1,40 Euro, macht umgerechnet auf die bayerische Mass dann einen theoretischen Preis von 5,50 bis 7,00 Euro pro Krug

hgk-1952
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 10.08.2008 13:00    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Nur das die Pizza aus der Pizzaria besser schmeckt z.B. Calzone oder nder Salat Capriciosa.....
Bei uns kostet ein normal belegtes Brötchen Remoulade oder Butter mit Belag Salatblatt Wurst Ei Tomate frisch zubereitet 1,30 Euro

Pustekuchen
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 10.08.2008 17:07    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

hgk-1952 hat Folgendes geschrieben:
Nur das die Pizza aus der Pizzaria besser schmeckt z.B. Calzone oder nder Salat Capriciosa.....

NA, ich glaube, mit meiner Pizza kann ich durchaus mithalten, schliesslich nehme ich ein altes Originalteigrezept und backe mit Unterhitze bei ca. 350°C ganz so, wie es im Stiefelland üblich ist.... (NEIN, ich benutze keinen üblichen Backofen, leider auch {noch} keinen Steinofen)

hgk-1952
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 10.08.2008 17:45    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Mit normalo Backofen geht das auch nicht so

Slim MacKenzie
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter

BeitragVerfasst am: 10.08.2008 18:04    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Also ich selbst war 2001 das letzte mal dort, auch dieses Jahr werd ich nicht hinfahren, obwohl mir die Preise recht gleich sind. Meine, Übernachtung und Benzin für 1300km, da fällt das GEld für Bier nicht ins Gewicht.

Wenn ich in Berlin vernünftig nen Cocktail trinken gehen will, zahl ich auch locker 7€, da find ich den Preis für ne Maß auch nicht so überteuert.

S`letschte no
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 11.08.2008 20:52    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

hgk-1952 hat Folgendes geschrieben:
Bei uns kostet ein normal belegtes Brötchen Remoulade oder Butter mit Belag Salatblatt Wurst Ei Tomate frisch zubereitet 1,30 Euro

Du sagst es. Du bekommst das verwendete Material entweder für 1,30 oder aber für 10,- Ich red nicht vom Geschmack sondern vom Wareneinsatz.
Leg das jetzt mal aufs Bier um. Schätz ich mal grob: Der Liter in der heimischen Trinkhalle ca 5,- Euro. Jetzt nehmen wir mal fürs Material(Bier) eine italienische Preiskalkulation fürdas Oktoberfest. Wären wir bei grob geschätzten 25,- Euro.

Bei Pizza regt sich niemand auf.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> SmallTalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)