Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Bierkasten mit 30 Flaschen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Brauereien - Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mr. Lucky
Praktikant
Praktikant


Anmeldungsdatum: 23.12.2009
Beiträge: 17
Wohnort: Hessen (ließ sich nicht vermeiden)

BeitragVerfasst am: 23.12.2009 00:25    Titel: Bierkasten mit 30 Flaschen? Antworten mit Zitat

Bierkasten mit 30 Flaschen?

Guten Tag,
welche Brauereien bieten noch Bier in Kästen mit 30 Flaschen an, auch Maurerkasten genannt? Die Größe war früher in Norddeutschland verbreitet, stirbt aber langsam aus. 7 Brauereien kenne ich noch, wer weiß mehr? Mein Kenntnisstand: http://aktiongutesbier.de/der-maurerkasten/
Was steht bei Euch noch im Getränkemarkt? Danke für Hinweise.
Lucky


Zuletzt bearbeitet von Mr. Lucky am 23.12.2009 10:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BSM3632
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 4267
Wohnort: Zerf

BeitragVerfasst am: 23.12.2009 02:33    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Damit klappt's besser

http://aktiongutesbier.de/der-maurerkasten/

Davon hab ich allerdings noch nie was gehört. Aber das wäre glatt was für mich Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 23.12.2009 08:41    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo Mr. Lucky und zunächst einmal ein herzliches Willkommen in diesem Forum Applaus

Auch Sachsen-Anhalt kann Dir die Maurerkästen bieten.

So läßt die Museums- und Traditionsbrauerei Wippra ihr Bier bei der Lebenshilfe Halle abfüllen.
Dort werden alte Kästen ausgebessert und es gibt auch Neuanfertigungen.



Schau doch mal auf unserer Regionalseite Sachsen-Anhalt unter "Biere & Brauereien" (Brauerei Nr. 11).

Oder folge einfach diesem Link:



P.S.: Schreib doch bei Gelegenheit [hier] mehr über Dich oder trage Deinen Wohnort [hier] ein Idea

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ratze
Brauereiarbeiter
Brauereiarbeiter


Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 95
Wohnort: Haltern am See, NRW

BeitragVerfasst am: 23.12.2009 10:30    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Bin mir ziemlich sicher, das Astra auch noch 30er Kisten führt....auch wenn´s da anders steht?!?

Ansonsten bietet Trinkgut seine Eigenmarke Traugott Simon auch im Maurerkasten an.

Aber interessante Sache das ganze...

GRUSS
RATZE

_________________
Was nützt der schönste Arsch, wenn er nicht voll ist?!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Lucky
Praktikant
Praktikant


Anmeldungsdatum: 23.12.2009
Beiträge: 17
Wohnort: Hessen (ließ sich nicht vermeiden)

BeitragVerfasst am: 23.12.2009 11:06    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Herforder, Astra und Holsten sind auf 27 Flaschen runtergegangen (bei gleichem Preis). Das ist kein echter Maurerkasten mehr.
Gab auch einigen Ärger in und um St. Pauli

http://www.fcstpauli.com/forum2/viewtopic.php?p=346382&sid=0a4efb560e8da1e60cf147eeba907c1d
http://archiv.mopo.de/archiv/2008/20080405/hamburg/panorama/nanu_die_kiste_ist_ja_geschrumpft.html

Link-Test, jetzt läufz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. Lucky
Praktikant
Praktikant


Anmeldungsdatum: 23.12.2009
Beiträge: 17
Wohnort: Hessen (ließ sich nicht vermeiden)

BeitragVerfasst am: 23.12.2009 11:37    Titel: Sachsen-Anhalt Antworten mit Zitat

Hallo Sachsen-Anhalt !
Vielen Dank für den Hinweis auf Wippra, . Da werde ich im nächsten Sommer mal einen Stopp einlegen. In meiner Sammlung stehen nur fünf Biere aus S-A, darunter Köthener und Lüdde aus QLB, beide direkt vor Ort getrunken. Köthen ist eine Reise wert.
Dann war ich mal in Tangermünde, um ein Kuhschwanzbier zu trinken. In dem Zusammenhang die Frage an die Spezialisten vor Ort: Wird es wirklich in Tangermünde gebraut - ich habe da meine Zweifel?

Lucky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S`letschte no
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.10.2005
Beiträge: 2895
Wohnort: Balingen

BeitragVerfasst am: 23.12.2009 21:32    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Man lernt nie aus. Jetzt trinke ich schon zig Jahre Bier und muss erfahren, daß es 30er Kisten auf diesem Planeten gibt. Sehe ich heute das erste Mal.

Na gut, wir hier im Süden haben es ja nicht so mit Bier im Minifläschchen.

Ist ja auch unlogisch. 30 Flaschen Glas, da wiegt die Verpackung ja mehr wie der Inhalt.

Bin aber trotzdem fasziniert. Der kasten ist doch bestimmt grösser wie ein normaler ?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mr. Lucky
Praktikant
Praktikant


Anmeldungsdatum: 23.12.2009
Beiträge: 17
Wohnort: Hessen (ließ sich nicht vermeiden)

BeitragVerfasst am: 23.12.2009 21:48    Titel: Bierkasten Antworten mit Zitat

2 Fotos siehe oben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 23.12.2009 22:00    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

auch Fotos: hier
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Brauereien - Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)