Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


das Tagebuch der Teilnehmer
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> SmallTalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 05.07.2009 08:38    Titel: das Tagebuch der Teilnehmer Antworten mit Zitat

Sonntag, 05.07.09 / 08:30
Wir haben gerade gefrühstückt. Wie immer Sonntags, frisches Weißbrot aus dem Brotbäcker, Kochschinken und ein lecker Käffchen. Im Fernsehen erzählten sie was von "bloggen". Da kam mir die Idee zu diesem Thread. Warum eigentlich nicht. Aber wenn, dann auf Deutsch, also Online-Tagebuch. Und damit es nicht zu lang wird, "das Tagebuch der Teilnehmer". Es scheint wieder warm zu werden. Unsere Kinder freuen sich und wollen am Liebsten gleich auf den Holzspielplatz "Am Treff" - ein toller Abenteuerspielplatz mitten in Halle-Neustadt. Wir haben sie nun aber so weit, dass wir Nachmittag gehen und bis zum Abend bleiben. Zum Mittag gibt es "Magdeburger Bötel" - zu Deutsch: Eisbein mit Sauerkraut, Erbspüree und Klößen. Eigentlich nichts bei diesem Wetter, aber es stand auf dem Wuschzettel. Heute Abend werde ich dann weiter mein Kapuziner konsumieren.

So weit zu uns. Das waren ein paar Ideen, was hier stehen könnte - Essen, Trinken, Arbeit, Freizeit, Wetter, Musik, Hobby ...

Wie wär's - wer macht weiter, wer macht mit ?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 06.07.2009 07:40    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Montag, 06.07.09 / 07:30
Neue Woche - neues Glück Wink

Ich wünsche Euch allen einen schönen Start in die neue Woche.
Unsere Kinder sind nun 2 Wochen zu Hause, der Kindergarten hat Sommerferien. Da ist viel Spiel, Spaß und Spannung angesagt. Die Mama muss zur Arbeit und ich muß nun jeden Tag kochen - und das mitten in meiner Diät Wink

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bier-mark
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 6557
Wohnort: 99085 Erfurt

BeitragVerfasst am: 06.07.2009 19:36    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Montag,erster Urlaubstag für mich und eine weitere Woche Ferien mit meinem Sohn.
Heute Morgen im Garten die Tiere versorgt,dann sch...Wetter im Werratal.
Mit dem Sohnemann FIFA 08 auf der PS zocken.Was will man machen. Crying or Very sad
Nach dem Mittag Sonne pur. Sofort auf den Sportplatz und Torwarttraining mit dem Kleinen.Bewegung tut auch dem Papa gut.Kollege und BSM Sandro mit seinem Kind dazu,Kinder trainieren und die Papas trinken ein Bier und fachsimpeln über die neue Fußballsaison der F-Junioren,deren Betreuer wir werden.


morgen sehen wir weiter................ Razz

_________________


Bier.Macht aus armen Sündern fröhliche Seelen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hennes
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 22.10.2007
Beiträge: 1483
Wohnort: Mühlhausen/ Heidelberg

BeitragVerfasst am: 08.07.2009 21:05    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Heute den halben Tag in Zweibrücken im Regen gearbeitet .
Endlich Feierabend . Dannach ab ins Schützenhaus und Trainiert für die Landesmeisterschaft danach 2 Weizen gezogen .
Jezt wieder zuhause und Surfen .

_________________
Eins war er ein Jüngling mit lockigem Haar jetzt hat er nur noch am A***** ein Paar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
slia
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 1167
Wohnort: Schleswig

BeitragVerfasst am: 09.07.2009 15:52    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

grnd mlheur, wie ihr seht.

ein gls wrsteiner über die notebooktsttur.

mein ä ohne umlut ist weg.
erstzteil muss bestellt werden us sien. duer minimun 2 wochen

Crying or Very sad

_________________
MFG SLIA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 09.07.2009 16:20    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Donnerstag, 09.07.09 / 16:15
Die erste Ferienwoche der Kinder ist nun fast rum. Morgen und Montag hat meine Frau freie Tage - also ein langes Wochenende. Das schreit nach "Unternehmungen" der Familie, zudem seit Mittag das Wetter auch wieder besser ist und am Wochenende schön sein soll.

Slia, Du hast mein Mitgefühl Sad - Wenn der Rechner oder das Auto kaputt ist, ist es manchmal schlimmer als wenn die Frau krank ist. Hilf Dir solange mit <Alt>+97 = a und <Alt>+65 = A.

Achtung Ironie , sonst bekomme ich Ärger Wink

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slia
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 1167
Wohnort: Schleswig

BeitragVerfasst am: 09.07.2009 20:03    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

hi michel,

wie du siehst, will uch die lt tste nicht mehr. Mad

hilft nichts, ht wohl uch einen spritzer bbekommen.

gott sei dnk geht mitlesen noch.

trotzdem vielen dnk

_________________
MFG SLIA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 11.07.2009 22:05    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Samstag, 11.07.09 / 22:00
Wir schauen gerade die "Kölner Lichter" im WDR an.
Dazu trinken wir ein Franziskaner Weißbier.
Schade, dass wir wieder nicht in Köln sein können.
Aber, liebe Kölner Freunde - irgendwann kommen wir nach Köln !!!!!!!!!!

P.S.: Ich weiß nun endlich, was ich mir zum Geburtstag im August wünsche - einen Kölner Pass !!!!!!!
Damit ist der erste Schritt nach Köln schon getan.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hennes
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 22.10.2007
Beiträge: 1483
Wohnort: Mühlhausen/ Heidelberg

BeitragVerfasst am: 11.07.2009 22:16    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Heute am 11,07
Erst mal an der Landesmeisterschaft Ordonnanzgewehr Teilgenommen und 15 Platz Belegt bin Zufrieden . Danach war Extrencouching angesagt .
An späten Nachmittag zur Lakota Trading Post gefahren . Hatten ein Tag der Offenen Tür . An diesem Platz in Dossenheim wurden zur Stummfilmzeit Deutsche Western gedreht . Sodele und nun ein HöpfnerPils und Surfen

Schönes Wochenende euch Allen

_________________
Eins war er ein Jüngling mit lockigem Haar jetzt hat er nur noch am A***** ein Paar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pustekuchen
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 2492
Wohnort: Herscheid-City

BeitragVerfasst am: 11.07.2009 22:30    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hennes hat Folgendes geschrieben:
... und nun ein HöpfnerPils ...


Wie ich dich darum beneide, habe noch einen Höpfner-Rahmen hier, voll mit geleerten Flaschen. Leider ist hier in der Gegend nichts aus der Höpfner Brauerei zu bekommen und ich komm selten in der Gegend dort vorbei.

_________________
süffige Grüße, BSM 7078
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hennes
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 22.10.2007
Beiträge: 1483
Wohnort: Mühlhausen/ Heidelberg

BeitragVerfasst am: 11.07.2009 22:34    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Tja Pustekuchen
Hier in Nordbaden ist der Puls der Zeit da Brennt die Luft da gibt es Hoepfner im Überfluss . Wenn wir nun du und ich eine Geistesverschmelzung vornehmen dann kannst du auch an dem Bier Teilhaben

_________________
Eins war er ein Jüngling mit lockigem Haar jetzt hat er nur noch am A***** ein Paar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pustekuchen
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 2492
Wohnort: Herscheid-City

BeitragVerfasst am: 12.07.2009 12:24    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hey Hennes,

wir könnten ja auch einen Tausch vornehmen, ich schick dir die Höpfnerkiste gefüllt mit einem hiesig gebrauten Bier und du schickst mir eine andere (überregional gebräuchliche) Kiste mit Höpfner gefüllt zurück.
Was hälst du davon?

_________________
süffige Grüße, BSM 7078
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hennes
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 22.10.2007
Beiträge: 1483
Wohnort: Mühlhausen/ Heidelberg

BeitragVerfasst am: 12.07.2009 13:39    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Dat wäre auch möglich
_________________
Eins war er ein Jüngling mit lockigem Haar jetzt hat er nur noch am A***** ein Paar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bier-mark
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 6557
Wohnort: 99085 Erfurt

BeitragVerfasst am: 12.07.2009 23:47    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

So,Frau und Kind eine Woche in den Urlaub geschickt.Ich selber habe auch Urlaub und meine Freizeit. hurra
Nur noch überlegen,was ich die ganze Woche alleine treibe,ausser; meine Tiere zu füttern,Bier trinken,das Forum belästige.................... Wink

_________________


Bier.Macht aus armen Sündern fröhliche Seelen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 13.07.2009 07:47    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Montag, 13.07.09 / 07:40
Ja Mark, wir wünschen Dir und auch allen anderen eine schöne sommerliche Woche, die es ja werden soll. Monja ist ja heute auch noch mal zu Hause und die Kinder freuen sich auf die zweite "Kita-Ferien-Woche". Gespickt mit Spiel, Spaß und Spannung - und jeden Tag eine ihrer Lieblingsspeise. Ein Glück, dass Papa kocht Wink
Auch schön, dass sich in Sachen Biertausch mal wieder was anbahnt. Im Kleinen scheint es ja gut zu funktionieren. So hat man immer mal wieder die Chance auf ein Leckerli einer anderen Region.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hennes
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 22.10.2007
Beiträge: 1483
Wohnort: Mühlhausen/ Heidelberg

BeitragVerfasst am: 16.07.2009 18:22    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Heute wie fast jeder Gearbeitet und keine Lust zuhause was zu arbeiten .
Noch ne Stunde dann geh ich mit einem Arbeitskollegen einen Trinken und ein halbes Hähnchen Essen . Und Morgen ist Vereinsarbeit angesagt . Am Samstag haben wir Vereinsmeisterschaftsehrung und Sommerfest .

_________________
Eins war er ein Jüngling mit lockigem Haar jetzt hat er nur noch am A***** ein Paar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Figo
Brauerei-Manager
Brauerei-Manager


Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 647
Wohnort: Kulmbach

BeitragVerfasst am: 17.07.2009 18:31    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Heute gearbeitet, dann ein Kulmbacher gemacht. 2 Stunden geschlafen. 1 Stunde mit dem Hund gelaufen. Und jetzt gehts zum Stammtisch.
Wird wohl ein Grillhaxn werden und einige Kulmbacher vom Fass.
Morgen frei.

_________________
www.schwitzlerheim.npage.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Balu
Brauerei-Manager
Brauerei-Manager


Anmeldungsdatum: 13.01.2008
Beiträge: 720
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 18.07.2009 01:44    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Heute auch gearbeitet, nee war ja noch gestern, dann ein lecker
Kölsch gezischt und im Garten eingepennt.
Durch die kühle Sonne in der Nacht wach geworden, jetzt noch etwas gelesen hier im Forum.
Nun "freue " ich mich auf unseren Kinder Geburtstag morgen,
allerdings ohne Alk !!! Sad

_________________
Ejal watt och kütt, kalt muss es sein Wink
BSM 6887
Kölsch, einzige Sprache die man auch trinken kann!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Hennes
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 22.10.2007
Beiträge: 1483
Wohnort: Mühlhausen/ Heidelberg

BeitragVerfasst am: 19.07.2009 22:47    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Heute einen Ruhigen Sonntag verbracht . Heute war mal wieder Kirche angesagt für meinen Verstorbenen Schwiegervater Danach Friedhof gegangen und danach waren wir alle Essen und danach waren wir bei der Schwiegermutter Kaffee und Kuchen und später Pizza
Also alles in allem ei Normaler Sonntag
Und morgen hat uns die Wirklichkeit wieder

_________________
Eins war er ein Jüngling mit lockigem Haar jetzt hat er nur noch am A***** ein Paar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 20.07.2009 18:43    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

@Hennes: Das war ja dann nicht wirklich ein schöner Sonntag für Euch.

Trotz allem wünsche ich Dir und allen anderen Mitgliedern eine schöne Woche !
Seit heute sind unsere Töchter ja auch wieder im Kindergarten und meine Frau weiterhin bei ihrem Euro-Job. Da habe ich vormittags Zeit, alle Zeitungen nach offenen Stellen und News zu durchforsten und liegengebliebene Arbeiten zu erledigen. Da werde ich auch hier wieder mehr "QRV" sein - CB-Funk-Code für "empfangsbereit". Mal sehen, was die Woche bringen wird Wink

Und, Balu, Kindergeburtstag gut überstanden ?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> SmallTalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)