Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gaius Gizus Neuling

|
Verfasst am: 02.10.2014 21:19 Titel: Alte Bierflasche ausgegraben |
|
|
Hallo!
Ich wollte fragen, ob ihr vielleicht eine Ahnung von alten Bierflaschen habt?
Letztens beim Graben im Garten habe ich eine grüne Bierflasche ausgegraben. Sie hat noch die Form einer Weinflasche.
Im Netz hab ich gelesen, dass solche Flaschen seit den 1960er Jahren durch unsere bekannten ersetzt wurden.
Sonst habe ich leider nichts wirklich brauchbares gefunden, bis auf ein paar Bilder auf "willhaben.de".
Das einzige was auf der Flasche eingearbeitet ist, ist ein Zeichen das durch einige Bögen mit drei kleinen Kreisen verbunden ist.
In diesen Bereichen steht "BIER" und darunter der Buchstabe "E".
Hier noch ein Bild: http://cache1.willhaben.apa.net/mmo/1/89…-1512640869.jpg
Meine sieht etwa gleich mitgenommen aus, und das Zeichen ist auch angekratzt. Aber es ist noch gut erkennbar.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank und Gruß
..Gaius |
|
Nach oben |
|
 |
Gaius Gizus Neuling

|
|
Nach oben |
|
 |
Satifer Neuling

|
Verfasst am: 18.10.2014 14:05 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Leider kenne ich mich mit den Flaschen selber gar nicht so aus. |
|
Nach oben |
|
 |
Crafter Neuling

|
Verfasst am: 25.02.2015 11:46 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Hallo Gaius Gizus,
da hast du ja einen tollen Fund gemacht. Weißt du denn, wer vor euch alles dort gewohnt hat und ob die Flasche vielleicht von einem deiner Vorbesitzer stammen kann?
Ich persönlich kenne mich mit alten Bierflaschen leider nicht aus und kann dir nicht sagen, ob du jetzt reich bist nach diesem Fund Aber ich würde dir empfehlen, die Sache mal einen Profi beurteilen zu lassen. Hier auf dieser Seite kannst du das online machen lassen, einfach Bild hinschicken und die sagen dir, was es wert ist. Ich habe das mit einer alten Uhr von meinem Großvater machen lassen und habe das Bargeld sofort per Bargeldtransfer ausgezahlt bekommen. Ging super easy. Aber die nehmen eben auch andere Wertgegenstände an, wie Kunst, elektronische Geräte und vielleicht ja auch wertvolle Flaschen. Ich würds auf jeden Fall mal probieren - Versuch macht klug!
Viel Erfolg! _________________ Ich bin Charlie |
|
Nach oben |
|
 |
|