Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


ZapfProfi

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Becksberdi
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter


Anmeldungsdatum: 19.05.2006
Beiträge: 74
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 09.06.2016 09:56    Titel: ZapfProfi Antworten mit Zitat

Hallo liebe Sekte,
nun habe ich meine PerfectDraft nach 5 Jahren ausgemustert! Die komplette Zapfeinheit wurde mir von Philips 3 x ausgetauscht und der Kompressor springt immer noch alle paar Minuten an!!!

So, ich habe (auch auf Empfehlung von Euch) den ZAPFPROFI bestellt und werde mal schauen, wie der so ist!

LÜFTER:
Vermutlich werde ich den Lüfter, falls er zu viel Lärm macht, gegen einen Silent Lüfter austauschen! Hat das von Euch schon mal jemand gemacht und Erfahrungen damit?

TEMPERATURREGLER:
Hat schon mal jemand einen Regelung eingebaut? Gibt es eine Anleitung dazu?

Bin auf Eure Antworten gespannt!!!

Gruß

_________________
Gruß

Becksberdi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trueblue
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 16.06.2016 10:57    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich glaube ja immer noch, dass der Zapf Profi die beste Anlage out-of-the-box ist, weil er die gute fass-frisch Armatur samt Druckregler nutzt.
www.fass-frisch.de
Alle anderen Anlagen haben eigentlich immer nur Probleme, der ZP funktioniert einfach. Fertig.
Lüfter kann recht einfach gegen Pabst-Lüfter aus dem PC Bereich getauscht werden, irgendwo hier gabs auch eine Anleitung dazu, such mal.
Achte auf gleichen oder lieber besseren Luftdurchsatz!
Temp-Regelung?
Einfach maximal kühlen lassen! Very Happy

Umbauten auf Soda-Stream Zylinder und Kompensatorhahn sind aufwändig... Ich würde dann eher eine Absorbertechnik (nicht Peltier) -Minibar oder einen Mini-Kompressorkühlschrank mir einem echten Zapf-Kit ausrüsten!
Oder die fertig-Variante von www.ich-zapfe.de

Viel Spaß damit!

LG Ingo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Becksberdi
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter


Anmeldungsdatum: 19.05.2006
Beiträge: 74
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 20.06.2016 16:58    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Danke Ingo, für die Infos!
Der ZapfProfi wurde noch nicht geliefert, da gerade eine Modifizierung an der Armaturversion vorgenommen wird. Ich hatte zwischenzeitlich mehrfach einen ausgesprochen netten Kontakt per Mail mit TONITON / Tino Kempf.
Ich bin gespannt auf die Zapfe und werde mal berichten, wie es so ,läuft'!

_________________
Gruß

Becksberdi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mcpai
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 20.06.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 22.06.2016 19:59    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Haben die denn gesagt, wie lange die Lieferung dauern wird? Habe mir gestern auch ein Gerät bestellt und würde natürlich gerne wissen, mit welcher Zeit man rechnen muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Becksberdi
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter


Anmeldungsdatum: 19.05.2006
Beiträge: 74
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 30.06.2016 09:03    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Mein ZOPFPROFI wird heute, 30.06.16, geliefert!
Laut Homepage wird er innerhalb von 15 Tagen geliefert!

Schau mal:
http://toniton-shop.eshop.t-online.de/epages/Shop40601.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Shop40601/Categories/ZapfProfi

_________________
Gruß

Becksberdi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Becksberdi
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter


Anmeldungsdatum: 19.05.2006
Beiträge: 74
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 24.10.2016 09:57    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Liebe Biersekte,
möchte, wie auch versprochen, mal kurz darüber informieren wie es denn so läuft mit dem ZapfProfi aus dem toniton-shop.

Ich bin mit der Anlage sehr zufrieden. Bisher habe ich ungefähr 10 Fässchen gezapft. Die CO2 Versorgung funktioniert gut und die Dichtung der CO2-Kartusche hält dicht! Die Kühlung funktioniert perfekt. Die Temperatur des Bieres mit ca. 5-7 Grad ist genau richtig.
Ein kleiner Störenfried ist allerdings der Lüfter, der mir persönlich zu laut ist!
Ich habe ihn nun ausgewechselt gegen einen bequiet Silent Wing 2. Der Lüfter kostet knapp 20 € und ist super leise und der Luftdurchsatz reicht auch bei hohen Raumtemperaturen.
Zu Tino Kempf vom Toniton shop gibt es auch einen sehr netten Kontakt ..... wenn man Fragen hat.

_________________
Gruß

Becksberdi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)